17.02.2023

Nachhaltigkeits-Auszeichnungen für Hansgrohe

Bereits Mitte 2022 erhielt Hansgrohe die EcoVadis Silbermedaille. Damit zählt das Schiltacher Unternehmen im zweiten Teilnahmejahr zu den besten 25 Prozent. Dazu erzielte Hansgrohe bei dem Offenlegungssystem CDP ein B-Rating im Bereich Climate Change.

Rebecca Weigold, Leitung Bereich Green Company Hansgrohe SE. Foto: Hansgrohe

Foto: Hansgrohe

EcoVadis bewertet, wie ein Unternehmen Nachhaltigkeit in sein Managementsystem für die Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung integriert hat. CDP (Climate Disclosure Project/Projekt zur Offenlegung von Klimadaten) betrachte die Weltwirtschaft als den Goldstandard der Umweltberichterstattung mit dem reichhaltigsten und umfassendsten Datensatz über Maßnahmen von Unternehmen und Städten, heißt es in der Mitteilung von Hansgrohe.

Zielorientiert weiterarbeiten
„Diese erste Einordnung ist für Hansgrohe sehr wichtig, unter anderem auch für unser internationales Projektgeschäft“, sagt Rebecca Weigold, Leitung Bereich Green Company Hansgrohe SE: „2022 haben wir CDP zum ersten Mal unsere Umweltdaten übermittelt und gleich ein B-Rating erzielt. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt uns an. Die aktuellen Bewertungen helfen uns, zielorientiert unsere Nachhaltigkeitsinitiativen zu verfolgen.“

Über EcoVadis
Seit der Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit größten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen von Unternehmen entwickelt und ein internationales Netzwerk von mehr als 100.000 bewerteten Unternehmen aufgebaut.

Über CDP
CDP (Climate Disclosure Project) ist eine gemeinnützige Organisation, die das globale Offenlegungssystem für Investoren, Unternehmen, Städte, Staaten und Regionen zum Management ihrer Umweltauswirkungen betreibt.

www.hansgrohe.de