28.12.2020

„Schlicht und smart zugleich“

Naber freut sich über eine besondere Auszeichnung für „Corno Turno“. Der Bund deutscher Innenarchitekten bdia würdigte die Spülenkombination als „innovatives und besonders inspirierendes Produkt“. Die integrierte Armatur der Kombination lässt sich bei dabei um 90 Grad nach rechts und links neigen.

Mit bdia-Label: Spülenkombination „Corno Turno“. Foto: Naber

Einfach drüber schieben: die Armatur lässt sich um 90° nach links und rechts kippen. Foto: Naber

„Für kleine Küchen mit multifunktionalen Flächen entstehen hier Freiräume in der Handhabung“, begründet Irene Maier, Vizepräsidentin des bdia, die Auszeichnung. Das praktische Edelstahlbecken überzeuge durch Designsprache und Funktionalität, es sei schlicht und smart zugleich, heißt es in der Erklärung weiter.

Schafft Platz
Die Spülenkombination „Corno Turno“ wird als Vorfensterlösung in der Wohnküche eingesetzt, in der Kücheninsel des Lofts, im begrenzten Raum der Single-Küche, im progressiven Tiny House oder in der Pantry der Yacht. Das optional erhältliche, zweigeteilte Schneidbrett aus Bambus verwandelt die Spüle halb oder ganz in zusätzliche Arbeitsfläche, seine exakten Ausschnitte ermöglichen die gleichzeitige Nutzung der Armatur. Auch bei geneigtem Auslauf fließt das Wasser senkrecht aus dem drehbaren Laminarstrahlregler.

Vom Förderkreis eingereicht
Unter dem Wettbewerbs-Titel "bdia ausgesucht! 2020" begutachtete das vierköpfige Präsidium 45 Einreichungen von Unternehmen aus dem Förderkreis und bewertete sie hinsichtlich Gestaltung, Einsatzmöglichkeiten und Nutzbarkeit. Vergeben wurden ein 1. Platz und vier Auszeichnungen. Mit seiner Mitgliedschaft im Förderkreis unterstützt Naber das wichtige Anliegen des bdia, den Wissenstransfer zwischen Herstellern, Verarbeitern und planenden Innenarchitekten zugunsten einer nachhaltigen Qualität von Bauprojekten sicherzustellen und zu stärken.

www.naber.com