05.03.2025

Mit neuem CEO zurück auf die Erfolgsspur

Claus Flyger Pejstrup hat zum 1. Februar 2025 die Geschäftsführung von Kvik A/S übernommen. Der frühere LEGO-Manager soll das dänische Unternehmen nach herausfordernden Jahren wieder auf Wachstumskurs bringen.

 

Claus Flyger Pejstrup. Foto: Kvik

Pejstrup bringt umfassende Erfahrung im stationären und digitalen Handel mit. Bei der LEGO Group verantwortete er die Expansion der Stores weltweit sowie den Ausbau des E-Commerce. Zuletzt leitete er das Kundengeschäft von Norlys. Diese Erfahrung will er nun bei Kvik nutzen: „Die Verbindung zwischen stationärem Handel und digitaler Präsenz ist essenziell für das Kundenerlebnis. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung gemeinsam mit unseren Franchisepartnerinnen und -partnern voranzutreiben.“
Zugleich betont er: „Ich übernehme eine starke und professionelle Organisation, die sich über ein Jahrzehnt hinweg durch steigende Umsätze ausgezeichnet hat. Nach schwierigen Jahren für den Küchenmarkt ist es meine Aufgabe, Kvik wieder voranzubringen.“.

Expansion in Deutschland im Fokus
Kvik, gegründet 1983, vertreibt dänisches Design für Küchen, Bäder und Schranklösungen über ein Franchisenetzwerk mit 180 Stores in 13 Ländern. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 2021, aktuell gibt es vier Studios in Bremen, Hamburg, Hannover und Lübeck – weitere sind in Planung.
Als Teil der schwedischen Ballingslöv International AB setzt Kvik verstärkt auf nachhaltige Materialien und informiert Kunden auf Wunsch über den ökologischen Fußabdruck seiner Produkte.

www.kvik.de