26.11.2024

Zwei nachhaltig produzierte Kantenbänder hat Rehau bereits auf dem Markt etabliert. Jetzt kommt mit „Rauvolet eco“ eine nachhaltige Modellvariante für PP-Rollladensysteme hinzu. Bei diesen kommt im Grundmaterial (PP) 100 Prozent Rezyklat zum Einsatz.

„Ganz ohne Einbußen in Optik und Haptik gegenüber den klassischen Systemen.“ Rollladensysteme kommen im Büro zum Einsatz, aber auch in der Küche. Foto: Rehau

Nachhaltige Qualität im Möbel: Die Entwicklung der Kanten „Raukantex eco“ und „Raukantex evo“ war für Rehau der erste Schritt in diesem Bereich. Mit der neuen Variante „Rauvolet eco“ kommt nun die passgenaue Option für Stauraumlösungen auf den Markt. Denn PP-Rollladensysteme in dieser Ausführung haben laut Unternehmen einen Rezyklatanteil von 100 Prozent im Grundmaterial (PP) und werden entsprechend vollständig aus postindustriellem PP-Rezyklat gefertigt. Die Rollladensysteme werden aus Rücklaufmaterial hergestellt, welches von zertifizierten Anbietern stammt. So werden alte PP-Produkte, welche ansonsten am Ende ihres Lebenszyklus angekommen wären, wieder dem Kreislauf zugeführt. Vorgestellt wurde die neue Variante erstmals im Oktober auf der Messe Sicam in Pordenone, Italien. Anfang 2025 wird sie offiziell erhältlich sein.

www.rehau.com