Geschäftsführer geht
Nach zwei Jahrzehnten bei Hettich und maßgeblichen Beiträgen zur internationalen Expansion und strategischen Entwicklung hat Groß beschlossen, sich beruflich neu zu orientieren. „Dieser Schritt ist ein persönlicher, der mir nicht leichtgefallen ist“, erklärt Groß. „Doch er reflektiert meinen Wunsch nach beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung.“
Dankbar für den gemeinsamen Weg
In seinen 20 Jahren bei Hettich hat sich Sascha Groß insbesondere um den Ausbau internationaler Produktionsstandorte verdient gemacht und in den letzten sieben Jahren auf globaler Hettich-Gruppen-Ebene einen bedeutenden Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung geleistet. „Wir sind sehr dankbar für den gemeinsamen Weg, das Erreichte und das voneinander Gelernte“, betont Dr. Andreas Hettich, Beiratsvorsitzender und Gesellschafter. „Sascha Groß hat das Unternehmen durch seinen Einsatz und Weitblick bereichert. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“
Wandel in der Führungskultur
Die Hettich Gruppe verfolgt seit Jahren einen Wandel in ihrer Führungsstruktur. Traditionelle Hierarchien treten zunehmend in den Hintergrund, während Netzwerke und Fachexperten eine zentrale Rolle übernehmen. Diese „Many-to-Many-Managementkultur“ ermöglicht es Mitarbeitenden, ihre Stärken, Ideen und Leidenschaften in sogenannten Herzensprojekten einzubringen.