09.04.2025

Mit Ausstellung und Training auf Tour

Der AEG Experience & Training Truck macht bis November 2025 an 93 Standorten in Deutschland und Österreich Halt. So bringt der Hausgerätehersteller Produkt- und Planungswissen direkt zum Fachhandel. Rund 1.000 Küchenplaner und Verkäufer sollen davon profitieren.

Die Tour bringt ab sofort bis November die neuesten Kücheninnovationen direkt zu den „Premier Partnern“ von AEG. Foto: AEG

Im AEG-Truck sind auch Produktschulungen möglich. Foto: AEG

Ralf Birk. Foto: AEG

Christian Beidatsch. Foto: AEG

Der AEG Experience & Training Truck ist ein strategischer Bestandteil des „Premier Partner“-Konzepts und ein mobiles Markenerlebnis, das den Teilnehmenden die Highlights der AEG Küchenkompetenz näherbringt: von (Dampf-)Backöfen, Kochfeldern und Kühlschränken bis hin zu Weinkühlern, Dunstabzugshauben und Kaffeevollautomaten. Im Fokus der Tour steht die neue, im vergangenen Herbst erstmals präsentierte AEG Küchenlinien. Diese vereint modernste Technologie, intuitive Bedienung und eine smarte KI-Funktion via AEG App.
„Mit der AEG Experience & Training Tour bringen wir unser Know-how genau dorthin, wo es gebraucht wird. Da viele Fachhändler ihre Küchenplaner und Verkäufer nicht für mehrtägige Schulungen freistellen können, kommen wir direkt zu ihnen. So ermöglichen wir wertvolle Schulungen direkt vor Ort – praxisnah, interaktiv und perfekt in den Arbeitsalltag integrierbar", sagt Christian Beidatsch, Head of Trade Operations Deutschland und Österreich bei AEG.

Eintauchen in die AEG Markenwelt
Ralf Birk, Sales Director Kitchen Retail bei AEG, hebt hervor: „Unser Ziel ist es, den Handel bestmöglich zu unterstützen. Viele unserer Partner haben bereits an unseren Schulungsformaten in Löhne, Rothenburg und Nürnberg oder an unseren Hotelschulungstouren teilgenommen – mit durchweg positiver Resonanz. Diese bewährten Formate führen wir selbstverständlich fort. Mit dem AEG Experience & Training Truck erweitern wir unser Angebot speziell für unsere Premier Partner. Dieses maßgeschneiderte Trainingserlebnis stärkt die Beratungssicherheit und vermittelt praxisnah überzeugende Verkaufsargumente. Zusammen mit der Expertise des Fachhandels wollen wir ein einzigartiges Markenerlebnis schaffen.“

www.aeg.de