13.03.2025

Online mit zusätzlichen Funktionen

Mit dem Katalog 2025 erweitert Naber sein Angebot an Küchenzubehör um die Produkte der Marke Wesco. Die Integration der Warengruppe erfolgt in die Segmente „Multibehälter“, „Outdoor“, „Aufbewahrung“ sowie „Wäsche & Bad“. Naber hatte im Frühjahr 2024 die Markenrechte der Traditionsmarke erworben.

Der Naber-Katalog in der Online-Version. Foto: Naber

Wer möchte, kann weiter mit den gedruckten Unterlagen arbeiten. Foto: Naber

Wie bereits in den Vorjahren erscheint der Katalog nicht nur in gedruckter Form, sondern auch digital. Die Online-Version bietet zusätzliche Funktionen, wie eine direkte Verknüpfung mit dem Webshop. Ein Klick auf den Artikel oder sein vergrößertes Bildfenster reicht aus, dass sich der Shop öffnet und das Produkt in den Warenkorb gelegt werden kann. Für registrierte Kunden stellt Naber die Produktdaten zur Einbindung in Warenwirtschafts- und Planungssoftware ab Mitte März 2025 bereit.

Appell zur Reduzierung des Papierverbrauchs
Parallel dazu beginnt der Versand der neuen Printsätze. Dafür können die grünen Naber-Ordner, weiter genutzt werden. Erneut ruft das Unternehmen jedoch dazu auf, bewusst auf den gedruckten Katalog zu verzichten, sofern die digitale Variante ausreicht. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Papierproduktion erhebliche Ressourcen wie Holz, Wasser und Energie beansprucht. Kunden, die auf die Printversion verzichten möchten, werden gebeten, dies per Mail oder Telefon mitzuteilen. Jede bewusste Entscheidung in diese Richtung sei „ein kleiner, aber wertvoller Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sowie Umwelt- und Klimaschutz“, heißt es aus dem Unternehmen.
Der neue Katalog ist ab 1. April 2025 gültig.

www.naber.com