Standort Nr. 9
Das neue Studio liegt in bester Innenstadtlage Münchens und bietet auf rund 250 Quadratmetern eine hochwertige Präsentation von Küchen und Einbaugeräten. „Wir haben bei der Standortwahl und Gestaltung der Ausstellung auf die bewährte Expertise der EK gesetzt“, erklärt Inhaber Mario Ruder. Das Studio zeichnet sich durch ein modernes Store-Design aus, das Kunden in einem Wohlfühlambiente empfängt. Gezeigt werden Küchen der renommierten Hersteller Häcker und Nobilia sowie Einbaugeräte von Marken wie Miele und Bora.
Erfolgreiche Zusammenarbeit
„Mit dem küchenplus Team der EK verstehen wir uns mittlerweile fast blind“, sagt das langjähriger Verbandsmitglied der Verbundgruppe, Mario Ruder. Unterstützt wurde das Projekt von Rainer Herold, Regionalleiter für das electroplus küchenplus Konzept bei EK Retail. „Wir begleiten unsere Partner individuell und standortspezifisch“, erklärt Herold.
360-Grad-Marketing und digitale Lösungen
Neben der Produktauswahl setzt Ruder auf die umfassenden Marketingleistungen der EK, darunter ein 360-Grad-Marketingpaket mit Online- und Offline-Werbung, Social-Media-Betreuung und einem integrierten Onlineshop. Auch bei der Suche nach Fachkräften bietet das Konzept innovative Ansätze wie die „60-Sekunden-Online-Bewerbung“.
Mit der Eröffnung des neuen Studios in München baut küchenplus seine Präsenz in Deutschland weiter aus und setzt eigenen Angaben zufolge „ein Zeichen für Wachstum in anspruchsvollen wirtschaftlichen Zeiten“.