1-A-Qualität ist auf der Insel Pflicht
Seit dem 1. Mai 2024 können sich die rund 8.500 Inselbewohner auf ein Küchenfachgeschäft in einer neuen Immobilie freuen. Doch damit nicht genug: Das Küchenstudio spricht weitere Zielgruppen an und blickt auf die Nachbarinseln Amrum und Sylt. Hinzu kommen Ferienhausbesitzer aus allen Teilen des Landes. „Hier auf der Insel sieht man sich immer mehr als zweimal. Da ist 1-A-Qualität Pflicht“, betont Börge Ketels. Am Eröffnungstag kamen über 300 „Insulaner“. Zuvor wurde in Zusammenarbeit mit den Küchenprofis von EK Retail aus Bielefeld das Studiokonzept entwickelt, die Musterküchenausstellung geplant, führende Küchen- und Hausgerätemarken platziert sowie Innenräume und Fassade im Corporate Design des Konzepts gestaltet.
Küche, Essen, Wohnen
Auf 300 Quadratmetern präsentiert das Ketels-Team ab sofort die neuesten Küchentrends und gängige Stilrichtungen von klassisch bis supermodern, von der Designerküche bis zum Landhausstil. Großer Wert wird auf die Ausstattung gelegt: Ergonomische Aspekte werden ebenso berücksichtigt wie technische Neuerungen aus der smarten Küche. „Bei uns bekommt jeder Kunde seine Traumküche“, verspricht Laura Ketels. Und auf Wunsch noch mehr: Neben Küche und Hauswirtschaftsraum gestaltet das Team auch die angrenzenden Bereiche Essen und Wohnen. „Ein rundum attraktives Zuhause entsteht immer dann, wenn man wirklich alle Räume in die Planung einbezieht. Dabei unterstützen wir unsere Kunden gerne“, sagt Börge Ketels.
360-Grad-Marketing aus Bielefeld
Im Marketing setzt küchenplus Ketels Küchen" auf das 360-Grad-Marketingpaket von EK Retail, das den Händler durch die individuelle Umsetzung aller Offline- und Online-Aktivitäten ins beste Licht rückt. Die Leistungen zur Profilschärfung und Marktpositionierung reichen von der Prospektkampagne und dem Newsletter über die Homepage inklusive Webshop bis hin zu zielgruppengenau ausgespielten Aktionen über die wichtigsten Social-Media-Kanäle und Google Ads.