11.07.2016

Kochen, Braten, Dünsten, Frittieren und Dämpfen – diese Zubereitungsarten ermöglicht das KitchenAid-Induktionskochfeld. „5-in-1“ lautet der sinnige Produktname.

Das neue Induktionskochfeld von KitchenAid ermöglicht fünf verschiedene Zubereitungsarten. Foto: KitchenAid MDA

Möglich macht das ein abgesenktes Induktionsfeld, über das zwei individuell regulierbare Edelstahlkochgefäße gehängt werden. Das Gerät kann je nach Bedarf mit umfangreichem Standardzubehör um neue Funktionen erweitert werden. Erhältlich ist das neue System von KitchenAid ab Herbst 2016.

„Bisher einzigartig“
Spaghetti al dente, frisch gedämpftes Gemüse, auf der Haut gebratener Fisch oder einfach ein paar Pommes Frites gelingen damit mit nur einem Gerät. „Ein solches System ist bisher einzigartig auf dem Markt“, beschreibt Burkhard Mölleken, Sales- und Marketingmanager für KitchenAid-Großgeräte, das 5-in-1-Kochfeld. „Der Clou ist, dass die zwei Induktionsfelder 25 Zentimeter tief in die Küchenarbeitsplatte eingelassen sind. Sie funktionieren in Kombination mit zwei Edelstahlkochgefäßen, die in das Gerät eingehängt werden und über den Kochzonen schweben.“ Die Behältnisse werden wie normale Kochtöpfe erhitzt und können mit Zubehör um neue Optionen ergänzt werden.

www.kitchenaid.de