28.11.2024

Nach über 20 Jahren im Dienst der gfu Consumer & Home Electronics GmbH wurde Pressesprecher Roland Stehle in einer feierlichen Veranstaltung verabschiedet. Zum Jahresende beendet er seine Tätigkeit bei der Branchenorganisation und widmet sich künftig vollständig seinem eigenen Redaktionsbüro.

Roland Stehle. Foto: gfu

Als Pressesprecher und erfahrener Branchenkenner hat er die Außenwahrnehmung der gfu und der IFA entscheidend geprägt und war eine verlässliche Stimme der Technologiebranche. „Die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen und der Branche war eine Herzensangelegenheit. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben“, betonte Stehle in seiner Abschiedsrede.

Marie-Charlotte von Heyking übernimmt
Mit Marie-Charlotte von Heyking hat die gfu bereits im Sommer 2024 die Nachfolge geregelt. Die erfahrene PR- und Eventmarketing-Expertin bringt mehr als zehn Jahre Berufserfahrung mit, unter anderem als Teamleiterin bei Smyths Toys und als Beraterin im Gesundheitsbereich. Sie übernimmt die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und den HEMIX (Home Electronics Market Index) in Zusammenarbeit mit der GfK. „Ich sehe es als Ehre, die Arbeit von Roland Stehle fortzusetzen, und freue mich auf die neuen Aufgaben“, erklärte von Heyking.

Dank und Ausblick
Die Geschäftsführerin der gfu, Dr. Sara Warneke, würdigte Stehles Verdienste: „Er hat die Branche mit Weitsicht und Engagement durch viele Herausforderungen geführt.“ Auch ein weiteres Teammitglied, Klaus Petri, verlässt die gfu zum Jahresende. Petri war ebenfalls viele Jahre eine feste Größe in der Technologiebranche.

www.gfu.de