08.06.2015

„Actro 5D“ führt ganz präzise

Das neue Führungssystem „Actro 5D“ beschreibt Hersteller Hettich vollkommen unbescheiden mit den Worten „Perfektion für die Sinne: optisch, akustisch, fühlbar“. Genährt wird das Selbstbewusstseins des Unternehmens dadurch, dass mit „Actro 5D“das Fugenbild auf den zehntel Millimeter genau einstellbar ist.

Führungssystem „Actro 5D“: Geeignet für Holzschubkästen sowie für den neuen Premium-Auszug „AvanTech“. Das Fugenbild ist mit dieser Technik laut Hettich auf den zehntel Millimeter genau einstellbar. Foto: Hettich

„Der außergewöhnliche Festsitz des Schubkastens auf der Führung sowie die hohe vertikale und horizontale Stabilität machen schmalste Fugen möglich“, betont der Beschlagspezialist und präsentierte auf der interzum 2015 Möbel mit 1-mm-Fuge.
Mit „Actro 5D“ sollen Schubkästen spürbar leise, leicht und ohne Übergänge laufen, heißt es. Das vermittelt eine hohe Wertigkeit. Auch das Schließen erfolgt sanft durch die integrierte Dämpfung „Silent System“. Optional ist „Actro 5D“ mit der gedämpften Öffnungsfunktion „Push to open Silent“ erhältlich. Die Führung ist ausgelegt für Belastungen bis 80 Kilo und ermöglicht damit großformatiges Möbeldesign bei normgerechter Zuladung. Zudem verweist Hettich auf die vielfältigen Differenzierungsmöglichkeiten bei schlanker Fertigung. Denn es wird die gleiche Führung für Holzschubkästen und für das neue Schubkastensystem „AvanTech“ eingesetzt.

www.hettich.de