11.03.2014

Airforce: Über das Kochfeld steuern

So praktisch und attraktiv Downdraft-Hauben häufig sind - der Teufel steckt auch bei diesen Insellösungen zuverlässig im Detail. Denn wollen Koch oder Köchin die Lüfterleistung regeln, müssen sie über das Kochfeld hinweg zur Haube greifen – aber auf dem Weg dorthin kocht und bruzzelt es gewöhnlich munter vor sich hin.

Komfortable Haubensteuerung über das Kochfeld: Zur Premiere auf der ZOW zeigte der für Deutschland zuständige Airforce-Exportmanager Stefano Provvedi (Foto) das Induktionskochfeld Integra Induction in 90 cm Breite. Foto: Biermann

Mit Integra Induction ermöglicht Hersteller Airforce die Haubensteuerung der Downdraftlüftung über das Kochfeld. Zur Premiere auf der ZOW zeigte Airforce dieses Induktionskochfeld in 90 cm Breite. Wahlweise in Schwarz- oder Weißglas und ausgestattet mit vier Kochflächen. Schon bald soll das Angebot um ein 75 cm breites Kochfeld ergänzt werden. Für den Designverbund von Haube und Kochfeld sorgt ein einheitlicher Edelstahlrahmen. Integra Induction passt in eine herkömmliche Arbeitsfläche von 60 cm Tiefe. Darüber hinaus präsentierte der italienische Hersteller auf der ZOW weitere Hauben für Wand, Decke und Insel. Unter anderem die optisch nicht alltägliche F 112 Axial Desk mit einem speziellem Werkstattcharakter sowie Deckenlüfter für unterschiedliche Ein- bzw. Anbausituationen. Ebenfalls gefeilt wurde erneut an der LED-Beleuchtung der Hauben. Mit effizienter LED-Technik und besonders sparsamen Axial-Motoren sieht sich Airforce gut gerüstet für die Einführung der Energieeffizienzklassen, die ab dem 1.1.2015 nun auch für Dunsthauben gelten sollen.

www.airforcespa.it