27.05.2024

Auch der Geschäftszweig „aluments“ der insolventen Firma Wesco hat einen neuen Eigentümer gefunden. Übernommen wurde das Geschäftsfeld vom Möbelzulieferer Bohmeier Möbelteile GmbH aus Rietberg.

 

Blick auf die Website der Firma Bohmeier. Die Aluminiumbearbeitung zählt bereits zum Tätigkeitsbereich und wurde jetzt erweitert. Foto: Bildschirmfoto

Die Möbelserie „aluments“ umfasst die Herstellung von Tisch- und Bankgestellen, Regalsystemen sowie Stütz- und Sockelfüßen aus Aluminium für den Innen- und Außenbereich. Thomas Bohmeier, Geschäftsführer des Rietberger Möbelzulieferers, erläutert die Strategie: „Im ersten Schritt soll das bisherige Produktportfolio den Bestandskunden weiterhin zur Verfügung stehen, um es in Zukunft erfolgreich auszubauen und weiterzuentwickeln. In einem zweiten Schritt könne das Thema Outdoorküche aufgegriffen werden, das dann aber mehr in Richtung einer modularen Küche gehen werde.

Hersteller von Aluminiumrahmen
Die Firma Bohmeier ist ein über 30 Jahre altes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im westfälischen Rietberg. Produktionsschwerpunkt ist die Herstellung verschiedenster Produkte aus dem Möbelbereich wie Möbelrahmen, Korpuselemente und Möbelfronten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen die Kanten- und Oberflächenbearbeitung sowie die Fertigung von Aluminium- und Kunststoffteilen an. „Ein wichtiger Bestandteil unserer Produktion ist die Aluminiumbearbeitung, genauer gesagt die Herstellung von Aluminiumrahmen. Umso erfreulicher ist es, dass wir diesen Bereich nun mit der „aluments“-Serie bedeutend erweitern konnten“, so Thomas Bohmeier.

www.bohmeier.de