13.08.2018

Amica präsentiert „x-type“-Geräte auf der IFA

Hoher Verbrauchernutzen kombiniert mit schickem Design – so will sich Amica auf der IFA 2018 präsentieren. Das Unternehmen kündigt zahlreiche Neuheiten an. Produkt-Highlight sei eine neue Generation Herde und Backöfen. Der Name: „x-type“.

Außen elegant, innen mit viel Platz: die neuen „x-type“-Backöfen von Amica. Foto: Amica

Diese neue Generation präsentiert sich im puristischen „X-type“-Design mit schlanker Blende und klaren Frontlinien und verfügt über einen besonders großen Backraum. Technisches Herzstück der neuen „X-type“-Linie sei das „BakingPro SystemTM“. Es bietet laut Amica unter anderem einen XXL-Garraum mit Backblechen im XXL-Format und gleichzeitig sparsame Verbrauchswerte, die je nach Modell eine Deklaration in Energie-Effizienzklasse A+ erlauben.

Kühlen in A+++
Bei Kühl- und Gefriergeräten erweitert das Unternehmen seine Range um weitere technisch anspruchsvolle und sparsame Kühl-Gefrierkombinationen mit komfortabler Innenausstattung. Teilweise auch mit „NoFrost“. Und das in 180, 170 und 148 Zentimeter Höhe in den Energieeffizienz-Klassen A+++ und A++. Auch neue „Table Tops“ in Edelstahloptik gehen an den Start. Vollraumkühlschränke in drei neuen Farben ergänzen das Retrosortiment in Highboard-Höhe (144 cm). Ganz neu von Amica sind Weinkühlschränke für den Ein- und Unterbau.

www.amica-international.de