06.06.2024

AMK-Webinar zu Chancen der Nachhaltigkeit

Was müssen wir in Sachen Nachhaltigkeitsberichterstattung tun und vor allem wie und ab wann? Um diese Kernfrage geht es in einem Webinar der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. Das Webinar findet am 18. Juni 2024 statt und ist für AMK-Mitglieder kostenfrei.

Foto: AMK

Beleuchtet wird die Nachhaltigkeitsberichtspflicht nach CSRD mit ihren Herausforderungen und Chancen. Referentin ist Dr. Susanne Steinhauer von SustainableSolution. Die Expertin skizziert am Dienstag, 18. Juni, von 10 bis 11.30 Uhr eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für Unternehmen, für die das Thema künftig aktuell wird. Dabei geht es auch darum, Nachhaltigkeit nicht nur als Notwendigkeit zu sehen, sondern wie das Thema einen Mehrwert für Unternehmen bieten kann.

Detaillierter im Workshop
Noch konkreter und individueller geht es auf Wunsch mit einem Live-Workshop weiter, bei dem die „doppelte Wesentlichkeitsanalyse“ im Mittelpunkt steht. Diese ist das verpflichtend durchzuführende Kernstück der neuen Nachhaltigkeitsberichterstattung. Der Workshop wird ebenfalls von Dr. Susanne Steinhauer geleitet. Je nach Interesse und Teilnehmerzahl können mehrere Workshops stattfinden, in denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den jeweiligen Branchensegmenten (z.B. Küchenmöbel, Hausgeräte, Zubehör, Zulieferer) zusammen-gebracht werden. Der Termin bzw. die Termine werden nach dem kostenlosen Online-Seminar zwischen den interessierten Teilnehmern abgestimmt. Eine verbindliche Anmeldung zu einem solchen Workshop ist erst danach möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 350 Euro pro Person. Das Webinar am 18. Juni ist jedoch für Mitglieder kostenlos.
Anmeldungen zum Webinar sind bei der AMK unter der E-Mail-Adresse le-vin.sandmann@amk.de möglich.

www.amk.de