Aus küchenwohntrends wird „munich interior days“
„Mit den munich interior days sind wir Pulsmesser, Marktplatz und Branchentreffpunkt zugleich – wir werden in einem inspirierenden Umfeld in und für München ein neues Forum für Markenhersteller, Planer und Konsumenten schaffen“, sagt Messemacher und Initiator Michael Rambach.
Mehr Platz für „Lebensraum“
Die munich interior days bieten 7.000 m2 attraktive Präsentationsfläche mit offenen Standkonzepten zwischen 20 und 200 m². Hinzu kommen ein facettenreiches Eventprogramm sowie die markenübergreifende Sonderschau „Lebensraum“. Diese wird 2020 zusätzlich neben Kohlebunker auch im Kesselhaus Einzug halten. Zu finden sind Produktgruppen wie Wohnmöbel, Küche, Spülen, Armaturen und Zubehör, Hausgeräte, Polstermöbel und Schlafen, Tisch, Stuhl und Bank, Licht und Lifestyle ebenso wie Smart Home Solutions, Dienstleistungsunternehmen und IT. Im Mittelpunkt soll ein ganzheitliches Raum- und Lebensverständnis stehen mit Wohnen, Küche, Schlafen und Homeoffice. Rambach: „Lebensraum ist der Besuchermagnet der Messe. Gemeinsam mit unseren Ausstellern wollen wir auf individuelle Wohnbedürfnisse eingehen und die Entwicklung zeitgemäßer Lösungen aktiv vorantreiben.“
Drei statt zwei Tage
Die Erweiterung der Messedauer von zwei auf drei Tage ist ebenfalls eine wesentliche Neuerung: Während sich der erste Messetag nun exklusiv an Fachbesucher richten wird, sind an den beiden nachfolgenden Tagen zusammen mit den Fachbesuchern auch Konsumenten herzlich willkommen. Das soll Herstellern und deren Handelspartnern ideale Voraussetzungen für Business und Networking bieten sowie allen Designliebhabern mehr Zeit für Neuentdeckungen. „Obwohl erfolgreiche Geschäfte natürlich im Mittelpunkt des Events stehen, gehören Inspiration, Vision und Ideensammlung ebenfalls zum Markenkern der Veranstaltung“, erläutert Michael Rambach.