08.11.2016

„AXen“-Spülen elegant wie nie

Blanco präsentiert die dritte Generation des erfolgreichen „AXen“-Konzepts: mit zwei Silgranit-Modellen im grundlegend neuen Design sowie Neuerungen für sämtliche „AXen“-Modelle in Edelstahl.

„Blanco Axia III 6 S“ aus Silgranit PuraDur in Weiß mit dem neuen Ablaufsystem „InFino“.

Neu im umfangreichen Zubehör-Angebot ist u. a. das Brückenschneidbrett aus Esche-Compound.

Die Silgranit-Spüle „Axia III 6 S“ zeigt sich so elegant wie nie zuvor. Dem neuen Design liegt eine klare, puristische Formensprache zugrunde, die mit einer nochmals verbesserten Funktionalität einhergeht. So lassen die reduzierten Eck- und Bodenradien eine markante Optik entstehen und wirken sich zudem positiv auf Flächennutzung und Volumen aus. Neben der Abtropffläche, die jetzt noch größer und rillenfrei gestaltet ist, schließt sich das geräumige Hauptbecken an. Dessen Bodenfläche lässt sich aufgrund der neuen Beckengeometrie vollständig nutzen – wie auch im Zusatzbecken. Der ausgesprochen schmale und zugleich flache Spülenrand unterstreicht das moderne Gesamterscheinungsbild. Für Hobbyköche, die ein extra großes Becken bevorzugen, bietet das „AXen“-Konzept erstmals ein XL-Modell aus Verbundwerkstoff an.
i-Tüpfelchen der „Axia III“-Ausführungen ist das Ablaufsystem „InFino“: Die Bedienung ist intuitiv und geschieht mit einer einfachen Drehbewegung. Mit seinem modernen, flächig angelegten Design trägt „InFino“ zur ausgewogenen Optik der gesamten Spüle bei.

Zugewinn mit Zubehör
Fester Bestandteil des neuen „AXen“-Konzepts ist das hochwertige Zubehör, das Blanco-typisch exakt auf die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten an der Spüle abgestimmt und jetzt noch variabler ist. Dazu zählt zum Beispiel als besonderes Schmuckstück ein Brückenschneidbrett. Ausgeführt in moderner Compound-Technologie begeistert es mit filigraner Eleganz und edler Holz-Oberfläche. Mit seiner beidseitigen Beschichtung in schnittfestem Esche-Furnier erweist es sich als robustes Utensil im Küchenalltag. Das neue Schneidbrett lässt sich frei über die Längsachse der Spüle verschieben und ist dank seines Leichtgewichts und dezenter Gleitfüßchen komfortabel im Gebrauch. Genutzt werden kann es auch auf der Arbeitsplatte. Ebenso zählen zum Zubehör-Sortiment ein dekoratives Glasschneidbrett in vollflächigem Weiß sowie eine neu konzipierte Edelstahl-Multifunktionsschale, die sich in das Hauptbecken einhängen, verschieben oder auch im Restebecken platzieren lässt.
Auch die erst unlängst umfänglich neu gestalteten Edelstahl-Modelle des „AXen“-Konzepts profitieren von einigen Neuerungen: So erhalten alle fünf Ausführungen, inklusive Dampfgar-Edition, das innovative, bündig integrierte Ablaufsystem Blanco „InFino“.

In allen drei Materialien
Premiere feierte das „AXen“-Konzept von Blanco bereits vor 15 Jahren. Seitdem wird es stetig weiterentwickelt und zeitgemäßen Nutzergewohnheiten angepasst. „AXen“-Spülen gibt es in den drei Materialien Edelstahl, Silgranit und Keramik und für alle Unterschrankgrößen.

www.blanco-germany.com/de