07.03.2019

Der Hausgerätehersteller Bauknecht hat Grund zu feiern: Das 100-jährige Firmenjubiläum steht ins Haus. Begleitet wird dieses ab März 2019 deutschlandweit mit einer aufmerksamkeitsstarken 360 Grad Mediakampagne.

 

Der Teddybär strahlt Wärme und Geborgenheit aus. Er ist ein Key-Visual im Bauknecht Spot und Element in der Influencer-Kampagne. Ein Video zur 100-jährigen Geschichte von Bauknecht gibt es auch. Foto: Bauknecht

Die umfangreichen Maßnahmen reichen von TV-Werbung, Online-Banner, Suchmaschinen- und Social Media-Aktivitäten inklusive Influencer-Aktivierung und klassischen Pressearbeit bis hin zu verkaufsfördernden Promotions und umfangreichen PoS-Materialien über alle Kategorien hinweg. Die Botschaft, die transportiert werden soll, lautet: „Du kümmerst dich um die Dinge, die Du liebst. Wir auch – seit über 100 Jahren“.

Ab April im Privat-TV
Herzstück der Jubiläumskampagne, die den Fokus auf das Thema Waschen und speziell die „Active Care + Steam“ Waschmaschinen legt, ist ein TV-Spot, der ab Anfang April über einen Zeitraum von 6 Wochen auf den reichweitenstarken Privatsendern laufen wird. „Für uns ist das ein ganz besonderer Moment und wir freuen uns, dass wir mit der Ausstrahlung des Werbespots in der Prime Time nicht nur die Zielgruppe direkt ansprechen, sondern auch mit der Jubiläumsbotschaft und den damit einhergehenden Werten von Bauknecht viele Menschen in Deutschland erreichen”, erklärt Jens-Christoph Bidlingmaier, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bauknecht Hausgeräte GmbH. Dabei setzt das Unternehmen auf einen Teddybären als Leitmotiv. Bidlingmaier: „Der Teddybär spiegelt Gefühl wider, die Menschen mit ihrem Zuhause verbinden: Wärme, Nähe, Geborgenheit.”
Im Rahmen seiner Jubiläumsaktion schenkt das Unternehmen den Verbrauchern mit der 2+2 Jahre Herstellergarantie eine Verlängerung der Garantiezeit der im TV-Spot präsentierten Bauknecht Waschmaschinen Active Care + Steam um zwei Jahre.

Einbaugeräte-Set zum Jubiläum
Für die Küche präsentiert Bauknecht in seinem Jubiläumsjahr ein Einbaugeräte-Set bestehend aus vier ausgewählten Aktionsmodellen. Diese sind laut Unternehmen mit den neuesten Technologien und Innovationen ausgestattet. Bestandteil der Jubiläumsaktionen wird zudem die Kooperation mit Starkoch Jamie Oliver sein: Zu jedem verkauften Set bietet Bauknecht das aktuelle Kochbuch „5 Zutaten“ des Küchenchefs als Gratis-Zugabe an.

www.bauknecht.de