03.01.2019

Auf der area30 im September präsentierte sich Bax bewusst modern. Das Detmolder Unternehmen hat in den vergangenen zwölf Monaten richtig Gas gegeben, sodass Geschäftsführer Robert Woelk mit einem zufriedenen Lächeln sagen konnte: „Wir zeigen nur neue Produkte.“

Die Nussbaum-Fronten (massiv) der Kücheninsel arbeitet Bax auf Gehrung, die Fronten der Hochschrankzeile sind mit Metall-Lack veredelt. Foto: Biermann

Dazu zählen beispielsweise helle und dunkle Schieferfronten, die in 1,2 mm Stärke in mehrstufigen Arbeitsschritten auf MDF-Spanplatten aufgebracht werden. Selbiges gilt für gegossenen Beton, der ebenfalls auf Trägermaterial verklebt und gepresst wird. Die Fronten haben dabei eine Stärke von unter 15 mm. Das Ensemble an Echtholzfurnier wurde um die zwei Varianten „Chimney“ und „Driftwood“ erweitert. Dazu bietet Bax ab sofort auch Metall-Lacke in verschiedenen Ausführungen an. Besonders stolz ist man bei dem Detmolder Unternehmen auf seine Kompetenz, auf Gehrung arbeiten zu können. Und dabei betont Woelk: „Uns ist vor allem aber wichtig, dass all unsere Produkte bezahlbar sind.“

www.bax-kuechen.de