24.02.2017

Bei „Aloro“ trifft Edelstahl auf Platin

Die neue Armaturen-Serie „Aloro“ von Villeroy & Boch trägt dem derzeit angesagten Materialmix Rechnung. Edelstahl wird entweder mit edel gebürstetem Platin oder ausdrucksvoll mit „Black matt“ kombiniert.

Im angesagten Materialmix: Die neue Armaturenserie „Aloro“. Foto: Plaßhenrich

Zarte Ornamente an der Küchenspüle: einer der Hingucker auf dem LivingKitchen-Stand von Villeroy & Boch. Foto: Plaßhenrich

Mit dem schlichten, hohen Korpus und dem geradlinigen Auslauf setzt „Aloro“ die Oberflächenvarianten zeitlos und zugleich zeitgemäß in Szene.

Zwei neue Grautöne
Zur LivingKitchen hatte das Unternehmen zudem zwei neue Grautöne für Keramikspülen im Gepäck. Die Farbe „Stone“ kommt etwas dunkler daher, „Steam“ heißt die hellere Variante.
Als technische Innovation gilt das neue Spülenmodell „Como X“, mit dem die Ablaufgarnitur direkt über die Armatur bedient werden kann. Soll heißen: Der Ablauf im Becken lässt sich ganz einfach durch Drehen des unteren Armaturenteils öffnen und schließen, da die Excenter-Funktion integriert ist.

„Subway“ für vier Unterschrank-Breiten
Einen weiteren Schwerpunkt der Ausstellung bildete die Spülenfamilie „Subway“, die für die Unterschrankgrößen 45, 50, 60 und 80 Zentimeter geeignet ist. Es gibt sie inzwischen in 18 Keramikfarben mit passendem Zubehör.

www.villeroy-boch.com