Bleche per Hochdruck reinigen
Eine besondere Ausstattung ist die „Back&Sauber“-Funktion. Dabei handelt es sich um einen Reinigungsassistenten, der bis zu drei Ofenbleche oder -gitter mit Hochdruck reinigt – „zusätzliches Säubern per Hand ist nicht mehr nötig“, verspricht der Hersteller.
Für bodentiefe Fronten
Neben einer umweltfreundlichen Energieeffizienzklasse von A<sub>+++</sub> ist der „GHV 41835“ zudem mit der sogenannten „BestFit“-Technologie ausgestattet. Spezielle Gleitscharniere ermöglichen dabei einen individuellen Einbau des Gerätes. Wird der Geschirrspüler geöffnet, schiebt sich die Möbelfront über die Scharniere um vier Zentimeter nach oben. Durch diesen Schlepptürmechanismus lassen sich auch längere Möbelfronten bzw. kürzere Sockel verwenden, zum Beispiel bei erhöhten Arbeitsplatten.
Flexible Besteckschublade
Die flexible Besteckschublade lässt sich entsprechend der Art des verschmutzten Geschirrs anpassen. So können die Seitenteile der Schublade eingefahren werden, damit beispielsweise auch langstielige Gläser oder große Wassergläser in den Oberkorb passen. Die „IonFresh“-Technologie soll die Bildung von unangenehmen Gerüchen durch Essensreste verhindern. Im Eco-Programm verbraucht der „GHV 41835“ nur 9,5 Liter Wasser. Den nötigen Überblick beim Einsortieren verschafft die Innenbeleuchtung. Die Maschine erkennt automatisch, wenn der Innenraum nur halb befüllt ist und passt entsprechend das Programm an. Den Geräuschpegel gibt Grundig mit 42 dB(A) an. Zum Einsatz kommt ein „Inverter EcoMotor“ mit bürstenloser Technologie.
Seit Januar verfügbar
Der Großraum-Geschirrspüler mit Platz für 14 Maßgedecke ist ab Januar 2018 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 854 Euro im Handel erhältlich. Grundig gewährt drei Jahre Herstellergarantie auf das Modell und 10 Jahre Garantie auf den „Inverter EcoMotor“.
www.grundig.com/de