05.03.2024

Bora baut den globalen Vertrieb aus. Dazu geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Whirlpool Gruppe für die Märkte USA und Kanada ein. Umgesetzt wird dies mit der Luxusmarke JennAir und der Premiummarke KitchenAid.

Bora-Gründer Willi Bruckbauer: “Die Idee der haubenlosen Küche international durchsetzen.“ Foto: Bora

Bora stellte erstmals auf der Küchen & Bad Show KBIS in Las Vegas aus. Rendering: Bora

Der Hausgerätehersteller präsentierte seine Produkte in der vergangenen Woche erstmalig auf der Küchen & Bad Show KBIS in Las Vegas. Im Rahmen der Messe informierten die Unternehmen über ihre Pläne und über lokale Partner in den USA und Kanada. „Es war immer mein Wunsch, die Idee der haubenlosen Küche international durchzusetzen, … jetzt kommen wir dem weltweiten Ansatz ein großes Stück näher“, wird Bora-Gründer Willi Bruckbauer in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert. Zusammen mit Whirlpool wolle man nun die Geräteindustrie in den USA mit „revolutionären Induktionskochfeldern und Kochfeldabzügen“ transformieren.

Für Luxus und Premium
Neue Produkte der Whirlpool Gruppe, die in Partnerschaft mit Bora entwickelt und produziert werden, sollen die Beschleuniger für eine ganze Industrie sein. Im Mittelpunkt stehen zum Start Kochfeldabzüge, die den Kochdunst nach unten abziehen. Umgesetzt wird dies abgestimmt auf die jeweiligen Positionierungen mit den beiden Whirlpool-Marken JennAir für den Luxusmarkt und der Premiummarke KitchenAid.

www.bora.com