Bündig eingebettete Arbeitsfläche aus Stein
Ob Hackblock, Arbeitstisch oder Schneidebretter aus Holz, Kunststoff, Stein – gerade bei der Zubereitung von komplexen Gerichten mit vielen unterschiedlichen Zutaten geht es nicht ohne eine perfekte Arbeitsfläche. Bei der Materialauswahl der Unterlage vertraut der Profi besonders gerne auf Granit. Wer aber nicht eine komplette Arbeitsplatte aus diesem Naturstein haben oder auch bezahlen möchte, für den bietet der Hersteller Schmidt Küchen und Wohnwelten eine praktische Lösung an: Den maßangefertigten Graniteinsatz „Work’n’Cook“.
Auf dieser extra eingearbeiteten Vorbereitungsfläche lassen sich problemlos Zwiebeln schneiden, Kräuter häckseln, Pizzateig kneten oder auch schnell ein dampfender Topf mit Tomatensoße abstellen. Denn das Hartgestein ist besonders robust und widerstandsfähig. Und extrem flexibel ist die „Work’n’Cook“ obendrein. Die 12 Millimeter dicke Granitfläche wird passgenau in die Arbeitsplatte integriert und schließt bündig mit deren Vorderkante ab. Auf diese Weise entsteht eine glatte Einheit.
Zwischen 40 und 75 cm wählbar
Diese Vorbereitungsfläche gibt es in variablen Breiten von 50 Zentimetern bis 1,2 Meter. Die Tiefe ist von 40 bis 75 Zentimetern wählbar. Zu verwenden ist die Work’n’Cook in Arbeitsplatten aus Schichtstoff mit 40 und 78 Millimeter Dicke mit geraden Kanten. „Die Wunschposition in seiner maßangefertigten Schmidt-Küche legt der Kunde ganz individuell fest“, erklärt Delphine Pfeiffer, Produktmanagerin des Küchenmöbelherstellers.
www.schmidt-kuechen.de