28.12.2014

Mit dem SimplyFI Backofen präsentiert Candy das erste vernetzungsfähige Großgerät einer kompletten Serie, zu der bald auch ein Induktionskochfeld, eine Dunstabzugshaube, eine Waschmaschine, ein Geschirrspüler, ein Kühlschrank in Weiß und Edelstahl-Look gehören werden.

Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover für Deutschland und Österreich: „Unsere Entscheidung, im vergangenen Jahr auf die area 30 zurückzukehren und in diesem Jahr unsere Ausstellungsfläche zu vergrößern, hat sich als absolut richtig erwiesen.“ Foto: Plaßhenrich

Wie der Name vermuten lässt, ist „einfachste Bedienung“ Merkmal aller Geräte. Dies gelte auch für die Funktionen hinter der App-basierten Technik, sagt Olaf Thuleweit, Geschäftsführer Candy Hoover für Deutschland und Österreich. SimplyFI ermöglicht die Kommunikation vom Nutzer zum Gerät – und andersherum. Der Nutzer erhält Servicehinweise wie Dauer und Status des laufenden Programms, aktueller Energieverbrauch, Fehler- und Warnmeldungen.
Zu den Messehighlights auf der area 30 zählte zudem die Einbaukombination DUO 609 X. Auch hier ist der Name Programm, denn DUO vereint Backofen und Geschirrspüler in einem Gehäuse. Und das bei Standardmaßen von 85 x 60 x 60 cm. Der Backofen ist mit 39 Liter Volumen und sechs Funktionen ausgestattet. Der Geschirrspüler bietet Platz für sechs Maßgedecke. Eine im Handgriff integrierte TouchControl Bedienung ermöglicht die übersichtliche Bedienung beider Geräte. Darüber hinaus zeigte das Unternehmen drei Maxi-Backöfen mit einem Fassungsvermögen von jeweils 78 Liter. Neben dem Einstiegsmodell FXP 629 X bietet Candy die Varianten FTH 824 VX mit zwei Heißluftventilatoren an sowie das Modell FXP 695/1X Pyrolyse. Dass Größe und Energieeffizienz sich nicht ausschließen müssen, will der Geschirrspüler CDIM 5756 beweisen. Er hat Platz für bis zu 190 Geschirrteile oder 15 Maßgedecke und ist mit der Energieeffizienzklasse A+++ besonders sparsam. Der Wasserverbrauch liegt bei 10 Liter im Programm Eco 10.

www.candy-hoover.de