05.09.2022

Kurz vor der Herbstmesse im September in Ostwestfalen präsentiert sich das Dreieicher Unternehmen Carat, Anbieter der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, im neuen Design.

Das neue Corporate Design wurde beim Carat-Sommerfest erstmalig vorgestellt. Foto: Carat

„Nach über 30 Jahren wurde es höchste Zeit für einen Refresh“, erläutert Andreas Günther, der als Carat-Geschäftsführer unter anderem für den Bereich Marketing verantwortlich ist. Der neue Auftritt setzt auf zwei Primärfarben. Dabei bilden ein dunkler Blauton und ein leuchtendes Grün eine aufmerksamkeitsstarke Kombination. Die Wahl sei nicht von ungefähr auf diese beiden Farbtöne gefallen. Denn Blau stehe für Gelassenheit, Stabilität und Verantwortung, Grün für Wachstum und Erneuerung. „Genau die Werte und Ansprüche, die unser Handeln tagtäglich prägen“, unterstreicht Günther.

Alles neu
Das modernisierte Corporate Design wurde vollumfänglich umgesetzt. Vom Unternehmenslogo und den Produktlogos über Geschäftspapiere bis hin zu Werbemitteln wie Kugelschreiber, Einkaufstaschen und Powerbanks – alles wurde der neuen Optik angepasst. Parallel dazu wurde die Webseite des Küchenplanungssoftware-Herstellers einem kompletten Relaunch unterzogen. Auch inhaltlich. Zum Start finden sich alle Fokusprodukte wieder, andere spezifischere und beratungsintensivere Produkte folgen im Livebetrieb. Gemeinsam mit der deutschen Seite sind im ersten Schritt die englische, die französische und die niederländische Sprachversion online gegangen.

Neuheiten auf der Herbstmesse
Der erste große Auftritt im neuen Gewand erfolgt vom 17. bis 22. September auf Gut Böckel. Anlässlich der KM Küchenmeile 2022. Dafür kündigt das Unternehmen weitere Neuheiten und Produktentwicklungen an, unter anderem „CARAT one“. Dabei handele es sich um „den nächsten Meilenstein in der cloudbasierten Planungssoftware“. Vorgestellt werden zudem Erweiterungen bei „CARAT service“ zur noch komfortableren Steuerung von Montage- und Serviceterminen.