14.04.2022

Dänisches Küchendesign in Hamburg

Nicht nur die Schweden können günstige Möbel, sondern auch die Dänen. Das Unternehmen Kvik liefert seit fast 40 Jahren günstige Möbel. Nachdem das erste Kvik Küchenstudio im Sommer 2021 in der Hamburger Altstadt eröffnete, gibt es ab Ende April ein zweites Kvik Studio in Bergedorf.

Ende April eröffnet das zweite Kvik-Küchenstudio in Hamburg. Präsentiert wird dänisches Design für jeden Geldbeutel. Foto: Kvik

Die Küchen werden in Modulen geplant. Meist wird auf Oberschränke verzichtet. Foto: Kvik

Laut Unternehmensaussage können alle Küchenvarianten innerhalb von 14 Tagen geliefert werden. Foto: Kvik

Auch Bäder und Schranklösungen gehören zum Angebot. Foto: Kvik

Interessierte können hier die Küchen, Badezimmer und Schranklösungen auf 354 m2 kennenlernen. „Hamburg ist durch die Nähe zu Dänemark ein idealer Standort für Kvik, weil viele Hanseaten in Dänemark Urlaub machen und das dänische Design daher sehr schätzen“, erklärte Daniel Stepputat, neuer Franchisepartner des Studios in Bergedorf. Das Unternehmen Kvik betreibt inzwischen über 170 Filialen in 13 Ländern weltweit.

Ziel: komplette Klimaneutralität
Auch das dänische Unternehmen betont, dass die Nachhaltigkeit einen hohen Stellenwert habe: Seit 2021 sei die gesamte Inhouse-Produktion des Unternehmens CO2-positiv. Ziel des Unternehmens ist es, bis 2025 auch einschließlich aller Zulieferer CO2-positiv zu sein. Alle Fronten der Kvik Küchen, Badezimmer und Schränke werden aus recyceltem PET oder aus recyceltem MDF hergestellt. Das Holz entstamme stets aus zertifiziertem Anbau. So böte man Kundinnen und Kunden umweltfreundliche Küchenlösungen in hoher Qualität zum niedrigen Preis.

www.kvik.de