DER KREIS startet fulminant
Das ist fast doppelt so hoch wie der Durchschnittspreis im deutschen Markt. „2014 war insgesamt ein erfolgreiches Jahr für DER KREIS, mit dem wir zufrieden sind“, sagte Ernst-Martin Schaible, Gründer und Inhaber von DER KREIS Systemverbund, am Rande der Jahrestagung in Ulm. Darüber hinaus konnte er einen überaus gelungenen Start ins Jahr 2015 vermelden: „Der ZR-Umsatz liegt per 30.4. um 6,64% über dem Vorjahreswert.“ Dieser deutliche Zuwachs unterstreiche die Bedeutung von individuell geplanten, hochwertigen Küchen für die Endverbraucher und den Trend, dass verstärkt im oberen Qualitäts- und Preissegment sowie in der qualitätsbewussten Mitte investiert wird, erläuterte der Verbundgruppenchef.
Die Zahl der Mitglieder in Europa erhöhte sich im vergangenen Jahr um 1,1% auf 2.822. Organisiert sind im Systemverbund DER KREIS Küchenspezialisten, Badspezialisten (Sanitär-, Heizung und Klimabetriebe) sowie Schreinereien und Innenausbauer.
Der Kongress 2015 stand unter dem Motto „Simplify – Fokussieren, Vereinfachen, Verstehen“. Hochkarätige Referenten prägten das Rahmenprogramm ebenso wie die Wahl der „Küchenspezialisten des Jahres“, praxisorientierte Workshops sowie Ehrungen langjähriger Mitglieder und Lieferanten. Thematischer Mittelpunkt war die Initiative „Deutschland baut um“. Die Initiative startet nun in ihre dritte Staffel und vereint bereits 220 DER KREIS-Partner unter ihrem Dach.
Einen ausführlichen Bericht vom Kongress in Ulm lesen sie in der Ausgabe KÜCHENPLANER 5/6 2015. Erscheinungstermin ist der 5. Juni.
www.derkreis.de