Die beleuchtete Nische
Angeboten werden 1. eine Version mit neutraler Farbtemperatur und 2. die Ausführung „Color-Control“, bei der sowohl die Farbtemperatur als auch die Helligkeit verändert werden kann. Lechner nennt seine Motivkollektion „Vitro print“. Diese ist bereits seit 2008 im Programm und umfasst eine breite Vielfalt an Druckvorlagen. Küchenmotive wie Früchte und Gemüse fehlen in der aktuellen Kollektion dabei genauso wenig wie Landschaften und dekorative Elemente. Wunschbilder der Kunden können ebenfalls verarbeitet werden.
Intensiv in Vorbereitung ist der Ausbau des Programms um Natursteinarbeitsplatten. Dafür errichtet das Unternehmen derzeit am Standort Rothenburg auf 20.000 qm Fläche weitere Produktions- und Lagerfläche. 34 Natursteine in zwei und drei Zentimeter Stärke gehören künftig mit zum Angebot. Und das in sechs Preisgruppen. Die abgestimmte Kombination von Steinarbeitsplatten und Nischendekoration ist ebenfalls möglich. „Der Fachhandel bekommt künftig alle Materialien von uns aus einer Hand und kann seine favorisierte Lösung direkt über die gängige Software planen“, erläuterte Marketingleiterin Heike Jost. Vorgestellt wird das Naturstein-Programm auf der LivingKitchen im Januar in Köln.
www.lechner-ag.de