08.11.2016

Die jungen Wilden zu Gast bei Zeyko

Zeyko in Mönchweiler war Ziel des Herbsttreffens der DER KREIS Junioren. Information, Netzwerkarbeit und Austausch im geselligen Rahmen standen im Mittelpunkt.

Wie der Verkauf einer Küche in der Praxis am besten funktioniert, wurde im „Zeyko Creativ Atelier“ in Gruppenarbeiten besprochen und vorgeführt. Foto: DER KREIS

Zeyko und Gaggenau waren die Gastgeber des Herbsttreffens der DER KREIS Junioren. Foto: DER KREIS

Eines der Highlights der zweitägigen Veranstaltung bei Zeyko war die Vorstellung des Unternehmens Zeyko durch den Geschäftsführer Andreas Kress. Außerdem erklärte Kress den Teilnehmern das Premium-Konzept seines Unternehmens. „Unter dem Motto, echt Zeyko – echte Materialien hat sich unsere Schwarzwälder Küchenmanufaktur zum Ziel gesetzt, nahezu nur echte Materialien zu unseren hochwertigen Küchen zu verarbeiten, ganz gleich, ob es sich dabei um Stein, Beton, Holz oder sogar Blattgold handelt," so Andreas Kress. Tobias Hollerbach, Marketingleiter von Zeyko, führte die Junioren durch die Ausstellung und erläuterte im Detail die Präsentation der einzelnen Küchen. Dabei unterstrich er, dass sich Zeyko unter anderem durch die 12 verschiedenen Holzarten auszeichne. Die Präsentation von echten Betonfronten, Steinfronten aus Schiefer und Glasfronten macht die Ausstellung nach Aussage der Verantwortlichen von Zeyko einzigartig. Besonders gut bei den Teilnehmern kam die Flybridge („schwebende Kochinsel“) an.
Jörg Ganter, Kundenbetreuer und Leiter der Zeyko-Akademie, gab den jungen Unternehmern eine Einführung in die Fertigungsbereiche, anschließend wurde eine Werksbesichtigung durchgeführt. Hier wurden die Junioren über die Entstehung bis hin zur Fertigung der Hochschränke, Korpusse und Auszüge informiert.

Tipps zu Planung und Verkauf
Hans Winkler, Geschäftsführer der Firma Designwerkstatt, die auf Möbeldesign, technisches Design sowie Shop-Konzepte und Innenarchitektur spezialisiert ist, arbeitet eng mit der Firma Zeyko zusammen und hat den Teilnehmern hilfreiche Tipps und Tricks zu den Themen Planung und Verkauf mit auf den Weg gegeben. In Gruppenarbeiten haben die Junioren anhand des „Zeyko Creativ Ateliers“ mit Musterstücken und einer Skizze die Planung und den Verkauf einer Küche sowie deren Zusammenstellung simuliert und dabei die spezifischen Vorteile von Zeyko herausgearbeitet.

Infos zu Gaggenau
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Vorträge von Stefanie Albrecht (verantwortlich für Marketing) und Ralph Werner (verantwortlich für Vertrieb) von der Firma Gaggenau. Sie informierten die Teilnehmer unter anderem über die Historie der Firma Gaggenau, das Konditionensystem sowie über die Neuheiten der Gerätewelt, die weltweiten Showrooms und Kochevents beim Endkunden.

Der traditionelle Dijuwi-Cup ist in diesem Jahr so ausgegangen: 1. Platz: Maximilian Portius (Küchenstudio der besonderen Art GmbH, Leipzig), 2. Platz: Simon Schmitt (Das Küchenreich, Bietigheim), 3. Platz: Serina Steinegger (Der Küchenprofi GmbH, Waldshut-Tiengen).
 
Einige Statements der Teilnehmer
Maximilian Portius, Küchenstudio der besonderen Art GmbH aus Leipzig: „Das Herbsttreffen war mal wieder ein voller Erfolg. Diesmal hatten wir die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Firma Zeyko zu schauen und die Premium-Marke näher kennenzulernen. Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Andreas Kress für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Ein Highlight war der gemeinsame Kochabend in Kooperation mit der Firma Gaggenau“.
Serina Steinegger, Der Küchenprofi GmbH aus Waldshut-Tiengen: „Wie immer ein voller Erfolg! Gerade durch unsere Kooperationspartner Zeyko und Gaggenau konnten wir diesmal von besonders tollen Eindrücken profitieren. Die Handwerklichkeit, mit der Zeyko sich im Werk präsentiert, hat sehr verblüfft. Vielen Dank hierfür und ein großes Lob an die Firma Zeyko und DER KREIS.“
Simon Schmitt, Das Küchenreich aus Bietigheim: „Wunderschöne Ausstellung der Firma Zeyko. Das Premium Konzept ist durchweg schlüssig und überzeugend. Ich nehme auf jeden Fall sehr viel mit nach Hause. Nicht nur die neuen Eindrücke und Ideen aus dem „Creativ Atelier“ – was ich als sehr guten Ansatz sehe – sondern auch ein sehr gutes Bild von der Firma Zeyko.“

Im Februar in Saalbach
Das nächste Event – das Wintertreffen – findet vom 1. – 4. Februar 2017 in Saalbach in Kooperation mit der Firma AEG statt. Interessierte können sich jetzt schon unter der Homepage www.dijuwi.de anmelden.

www.derkreis.de
www.dijuwi.de