30.10.2020

Die Lieblingsküchen der Kunden

Jede Messe ist stets auch ein Abgleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit, also zwischen dem, was ein Hersteller als wichtig einstuft, und dem, was die Kunden ganz besonders toll finden. Bei Nolte Küchen deckt sich dies aktuell in großen Teilen.

Beton-Nachbildung „Luca“ im Ton „Anthrazit“. Die neuen „Titangriffe“ passen gut dazu. Foto: Biermann

Die Betonnachbildung „Luca“ in einer zweiten Variante (von drei möglichen): im Ton „Achatgrau“. Die Jalousien der Rollladenschränke stehen jetzt auch in Schwarz zur Verfügung: glänzend und matt. Foto: Biermann

Astigkeit ist bei Holzdekoren ein beliebter Trend. Deshalb kam die neue „Vulkaneiche“ wohl auch so gut an bei den Besuchern der Hausmesse von Nolte Küchen. Foto: Biermann

Die horizontale Beleuchtung der Griffspur war auf Grundlage patentierter Nolte-Technik schon länger möglich. Jetzt gilt das auch für die vertikale Ausstattung der Profile mit „Emotion Light“. Eine weitere Neuheit sind die durchgehenden Türen, die es in ausgewählten Programmen mit ein oder zwei Spannbeschlägen gibt, hier umgesetzt in der Grifflosküche „MatrixArt“. Foto: Biermann

Verspricht hohe Stückzahlen: Die neue elegante Rahmenfront „Focus“ in Weiß softmatt, kombiniert mit Elementen im klassischen Hell-Dunkel-Kontrast. Den nehmen auch die Rollladenschränke in glänzendem Schwarz sowie das Arbeitsplattendekor „Terramare“ auf. Foto: Biermann

Die Glasschränke mit Alurahmentüren im Hintergrund hat Nolte schon im April auf den Markt gebracht. Für Ton-in-Ton mit dem Dekor „Eiche Graphitsilber“. Foto: Biermann

Mit unterschiedlichen Maßen spielen: Das funktioniert jetzt auch mit der neuen Thekenplatte in 50 mm Stärke (rechts). Foto: Biermann

Weil’s praktisch ist: Der Tablarauszug gehört jetzt zum Programm.

Wenn es etwas mehr sein darf, führt der Nolte-Rundgang ins zweite Obergeschoss. Hier zeigt der Hersteller, was mit Möbeln aus dem regulären Sortiment auch möglich ist. Zum Beispiel die Kombination von „Plus“ (Schwarz Softmatt), „Tavola“ (Eiche Barolo) und Alurahmen-Glasschränken. Foto: Biermann

Ulrich Wostbrock, Leiter Produktmanagement, präsentiert die neue Oberschrankhöhe 1050 mm. Es ist die vierte Höhe neben 600, 750 und 900 mm. Foto: Biermann

Die schmale Rahmenfront „Focus“ im trendigen Grau. Foto: Biermann

Der „Weißbeton“ ist einer der nach wie vor sehr erfolgreichen Dekore bei Nolte Küchen. Hier mit der neuen vertikalen Profilbeleuchtung zusätzlich aufgewertet. Foto: Biermann

Was besonders für das neue Dekor „Vulkaneiche“ im Programm „Manhattan“ gilt. Es habe sehr viel positive Resonanz erhalten, meldet das Unternehmen im Nachgang der Messewoche. Was gleichfalls für das neue Frontenprogramm „Lucca“ gelte mit seinen realistischen Zementdekoren. „Lucca“ bietet Kunden eine preissensible Alternative zur, so Nolte, ebenfalls erfolgreichen Echtzementfront „Portland“.

Licht von oben nach unten
Weitere Messehighlights aus Kundensicht waren die durchgehenden Fronten für Seiten- und Geräteschränke sowie die die Möglichkeit, in der Grifflosküche „MatrixArt“ nun auch die vertikalen Profile mit „Emotion Light“ auszustatten. Zur Hausmesse erstmals vollumfänglich präsentiert wurde die Badmöbelkollektion Nolte SPA. Ein Thema, das besonders im exportorientierten Objektgeschäft wichtig ist – und intensiv begutachtet wurde.

www.nolte-kuechen.de