20.12.2024

Den Kollektionswechsel hat next125 bereits zur EuroCucina 2024 in Mailand vollzogen. Im Herbst folgte die Präsentation in Löhne.

Die Klarheit des kubischen Körpers wird durch den eleganten Ansatztisch aufgelockert. Foto: next125

Zu den Neuheiten zählen bronziertes Spiegelglas, Linoleum in drei Farbstellungen, durchgefärbtes Eichenfurnier in „Onyxschwarz“, Anpassungen im „Colour Concept“ mit „Kieselgrau“ (für Front und Korpus), „Aubergine“ und „Ultramarin“, Keramikfront in der Farbe „Sand“, Vitrinen mit „Linearglas“, verlängerte Fronten, runde Ansatztische mit Metallfuß oder lackiertem Stützfuß. Hinzu kommen Planungserweiterungen wie neue Aufsatzschränke für das Pocketsystem, weitere Schranktypen in 75 cm Breite und Arbeitsplattenaufsätze.

Neues Zubehör
Im Bereich Küchenzubehör wurden neue Schneidbretter aus Metall und Holz vorgestellt. Das Tablett aus Metall sorgt für einen besonderen Effekt: Die Ablagefläche aus Holz kann herausgenommen und als Schneidebrett verwendet werden. Beide Artikel sind mit Logo-Branding versehen.

Auf Augenhöhe
Mit der Premiummarke next125 gelingt der Schüller Möbelwerk KG, was vielen Unternehmen branchenübergreifend schwerfällt: zwei Produktmarken in zwei unterschiedlichen Marktsegmenten konsequent und erfolgreich zu führen. Ein Baustein des Erfolgs ist es, den Kundengruppen auf Augenhöhe zu begegnen. Sei es auf Seiten der Handelspartner oder der Privatkunden. Bei next125 weiß man: „Eine Marke lebt von einem ganzheitlichen Auftritt. Alle Stationen der Customer Journey müssen sich für den Privatkunden gleich anfühlen. Die wichtigste Station ist dabei der Point of Sale. Hier dem Kunden das bestmögliche räumliche Erlebnis und Wiedererkennen der Kernaussagen von next125 zu bieten, ist der Grund für die Konzeption des neuen „next125 Store Concepts“. Ausgehend von der Frage „Wie begeistert man heute den anspruchsvollen Premium-Kunden für eine Küchenmarke?“ entstand ein durchdachtes Ausstellungskonzept mit ergänzender Formensprache und Materialauswahl. Über das „Store Concept“ haben wir im KÜCHENPLANER 10/11 2024 und auf kuechenplaner-magazin.de berichtet.

www.next125.de