Digitalagentur MIYU verzahnt Online und Offline
Das Wort MIYU stammt aus dem Japanischen. „mi“ bedeutet Schönheit, Geist, Seele und Herz. „yu“ wird mit vorzüglich, exzellent, ausgezeichnet oder überlegen übersetzt. Darüber hinaus klinge im Namen die Philosophie der neuen Digitalagentur mit, denn phonetisch vereine MIYU die beiden englischen Pronomen me und you. „Und genau darum geht es dem knapp 50-köpfigen Team“, betont die Verbundgruppe, „um die persönliche Beziehung zu seinen Kunden.“ So setzen die On- und Offline-Profis der MHK-Gesellschaften bei der Kampagnenentwicklung auf Daten, Plattformen und moderne Technologien und gleichzeitig auf den persönlichen Austausch. Alles zusammen bilde die Basis für eine individuelle Strategie, aus der kreative Produkte und Kommunikationskonzepte entwickelt werden.
Auf dem Weg zum digitalen Verband
Als neue Agentur MIYU hat das Team die Arbeit bereits zum 1. Januar aufgenommen. „Mit Wurzeln in der MHK Group kennt das MIYU-Team wie kaum eine andere Kommunikationsagentur die Anforderungen, vor denen Handel und Handwerk stehen“, betont Kirk Mangels, als MHK-Vorstand unter anderem für die Kommunikation verantwortlich. Gleichzeitig gehe die MHK Group mit der neuen Agenturaufstellung einen weiteren Schritt in Richtung digitaler Verband.