07.01.2019

Dunstabzug für Schrank und Wand

Wer Franke denkt, lässt nicht allein Spülen, Armaturen und Abfalltrennsysteme vor seinen geistigen Augen vorüberziehen. Dunstabzugshauben haben sich längst eingereiht. Auch in diesem Herbst gab es neue Ideen für Schrank und Wand.

„Mythos 2gether“. Foto: Biermann

„Maris 2.0“. Foto. Biermann

„Maris 2.0 flat“. Foto: Biermann

„Impress“. Foto: Biermann

„Smart Deko“. Foto: Biermann

1: „Mythos 2gether“ kombiniert ein Induktionskochfeld mit einem Dunstabzug in Energieeffizienz A+++ (Motor von ebm Papst). Töpfe und Pfannen werden automatisch erkannt und die Absaugleistung ebenfalls automatisch an das Geschehen auf dem Kochfeld angepasst. Zudem verfügt der Muldenlüfter über weiße Bedienelemente und einen flächenbündigen gusseisernen Rost.

2: Die Kopffreiheitshauben „Maris 2.0“ und „Maris 2.0 Plus“ bestehen aus einem eleganten, zur Kochstelle hin leicht geneigten Doppelglas-Paneel, das modellabhängig wahlweise in den Farben Schwarz, Weiß und Schiefergrau (Foto) mit Schwarz kombiniert erhältlich ist.

3: Der dritte Neuzugang zur Produktfamilie „Maris“ ist die „Maris 2.0 Flat“ in Schwarz: Sie sitzt flach auf der Wand und ist mit ihrer geringen Bautiefe so kompakt konzipiert, dass sie sich auch in kleinere Küchen platzsparend einfügt.

4: Ebenfalls flach auf der Wand sitzt die Kopffreiheitshaube „Impress. Die pflegeleichte Anti-Fingerprint-Oberfläche der Haubenfront ist mit einem dreidimensional strukturierten Rautenmuster versehen. Franke bringt diese Dunstabzugshaube in „Light Grey“, „Metallic Grey“, „Softened Brown“, „Brass Yellow“, „Schwarz“ und „Weiß“ auf den Markt.

5: Eher an ein vermutlich junges, urbanes Publikum mit schmalerem Budget wendet sich die „Smart Deco“. Ihr unverkennbares Markenzeichen ist der sich leicht nach oben verjüngende „Kamin“. Hier stehen sieben Farben zur Verfügung.

www.franke.de