Eigenständiger Vertrieb für Benthaus
Der Markterfolg der hochwertigen Muldenlüfter und Induktionskochfelder von Benthaus in den strategischen Verkaufsgebieten Deutschland und der Schweiz hat nun zur Entscheidung geführt, den Vertrieb unter dem Dach von Avitana auszugliedern und eigenständig fortzuführen. Ab 1. Mai übernimmt Sunderbrinks Südhügel Consulting (Bad Oeynhausen) diese Aufgabe.
Im September auf der area30
Die langjährige Vertriebserfahrung von Christoph Sunderbrink kommt Benthaus zugute. Deshalb wird – mit Unterstützung des Vertriebsteams von Chuchi-Arena in der Schweiz, wo gerade ein neuer Showroom für Benthaus entsteht, sowie kommenden Messeauftritten wie auf der area30 in Löhne (Stand B41) – in den Kernmärkten Deutschland und Schweiz schnell und umfassend eine noch wirksamere Penetration erwartet. Sunderbrink unterstützt zudem das Unternehmen Avitana im Marketing weiter, welches sich künftig noch intensiver um Entwicklung und Ausbau der eigenen Produktpalette kümmern wird.
Mit Plasmafilter von Avitana
Der Name Benthaus steht laut Eigenaussage für Wertigkeit, Stil, Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit. Intelligent gesteuerte Benthaus-Kochfelder werden „Made in Germany“ in engagierter Handarbeit entwickelt, produziert und gefertigt. „Zertifizierte Zubehörteile stammen von marktführenden Zulieferern aus der Umgebung, kurze und persönlich betreute Lieferketten sind damit gewährleistet“, erläutert das Unternehmen. Benthaus-Muldenlüfter können in Umluftsysteme integriert und mit Plasmafiltern von Avitana ausgeliefert werden. „Alle Produkte dieser Marke werden hochwertig oberflächenveredelt, ihr Design sorgt für ideale Erkennbarkeit der Steuerungssignale auch bei starkem Lichteinfall.“