07.10.2024

Es ist nicht nur ein neu gestalteter Showroom, es ist das „Home of AEG in Löhne“. Die Premiummarke präsentierte sich zur Küchenmeile mit einer vollständig neuen Markenidentität. Die ebenfalls neuen Gerätelinien setzen auf intuitive Bedienung, KI-unterstütztes Kochen und Energieeffizienz.

Eröffneten das neue Markenzuhause in Löhne: Nina Wünsch (Marketing) und Ralf Birk (Vertrieb). Foto: AEG / Saskia Upp

Der neu gestaltete Showroom erstreckt sich über knapp 1.000 Quadratmeter im wohnlich-gemütlichen „Look and Feel“ in Burgunderrot-Tönen, Holz und Betonoptik. Das Unternehmen sieht dies als perfekte Bühne für die neue „AEG Küchenlinie“, die erst auf der IFA in Berlin Anfang September ihre Premiere feierte und anschließend auf der Küchenmeile in Löhne gezeigt wurde. „Dieses Designkonzept unterstreicht die Premium-Positionierung der Marke“, betont AEG. Der Showroom in Löhne ist nach dem „Home of AEG“ in Nürnberg das zweite „Markenzuhause“ in Deutschland, mit besonderem Fokus auf Küchenlösungen und Raum für Veranstaltungen und Schulungen.

www.aeg.de