Enge Partnerschaft mit Schweizer Spitzenkoch
Wobei der gegenseitige Wissenstransfer nicht allein auf Umsetzungen von Lösungen für die Gastronomie zielt. Er kommt auch den anderen Unternehmensbereichen der KWC-Gruppe zugute, zum Beispiel der Entwicklung und Optimierung von Armaturen im privaten Bereich. Frank Schnatz, KWC CEO: „Mit Andreas Caminada verbinden uns die gleichen Werte: Präzision, der Anspruch an höchste Qualität und der unablässige Antrieb, unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln, dynamisch und kreativ unsere Energie in die Schaffung neuer KWC-Produkte und die Optimierung bestehender Lösungen bis ins kleinste Detail stecken.“
Seit zwei Jahrzehnten mit KWC
Andreas Caminada erkochte sich schon mit 27 Jahren seinen ersten Michelin-Stern. Damals für das Schloss Schauenstein. Seither hat er sich mit seinen kulinarischen Projekten und Restaurants einen Namen gemacht. Und das über die Schweizer Fine-Dining-Welt hinaus. Mit den Produkten von KWC sei er inzwischen vertraut. „Tatsächlich arbeite ich bereits seit fast zwei Jahrzehnten mit KWC. Das ist in der Küche mein tägliches Werkzeug, sowohl im Schloss Schauenstein mit seinen drei Michelin-Sternen und 19 Gault & Millau-Punkten als auch bei mir privat zu Hause.“ Es gehe ihm um robuste Qualität, Widerstandsfähigkeit und intuitives, perfektes Handling in anspruchsvoller Profi-Gastronomie. Caminada: „Unsere Partnerschaft empfinde ich als Inspiration auf Augenhöhe.“