Erstmals ein Managing Director für Deutschland
Küppers ist laut LinkedIn-Profil Unternehmensberater der Steinbeis GmbH & Co. KG. Beschrieben wird das Unternehmen als Plattform für Unternehmensgründungen und Projekte.
Patric Schleicher bleibt Vertriebsleiter
In seiner neuen Position wird Winfried Küppers eng mit Patric Schleicher, Vertriebsleiter Deutschland, zusammenarbeiten. Dieter Elmiger, der als Managing Director Europe den deutschen Markt in den letzten Jahren in enger Zusammenarbeit mit Patric Schleicher federführend entwickelte, wird sich verstärkt den weiteren europäischen Märkten von V-ZUG zuwenden.
Service ausbauen
Alberto Bertoz, CIO von V-ZUG, unterstreicht das Engagement des Schweizer Herstellers für den deutschen Markt: „Mit der Berufung von Winfried Küppers stärken wir V-ZUG in Deutschland. Als engagierte Premiummarke werden wir weiter in unsere eigenen V-ZUG Studios – nach dem Erfolg in München auch in Berlin und Hamburg– und in den Ausbau der Services für deutsche Handelspartner und Kunden investieren.“
Bertoz betonte weiter: „Ich möchte Dieter Elmiger, MD Europe, dafür danken, dass er den deutschen Markt auf ein Niveau geführt hat, das jetzt eine unabhängige Organisation verdient. Ich wünsche ihm in der Verantwortung für die anderen europäischen Märkten von V-ZUG weiterhin viel Erfolg.“
Entwicklung beschleunigen
Patric Schleicher, Vertriebsleiter Deutschland, wird in einer Mitteilung des Unternehmens so zitiert: „Mit Winfried gewinnen wir ausgewiesenes Know-how und eine einflussreiche Persönlichkeit, die die Werte und die Leidenschaft von V-ZUG perfekt repräsentiert. Wir freuen uns sehr, Winfried willkommen zu heißen und ich bin zuversichtlich, dass wir die Entwicklung von V-ZUG in Deutschland weiter beschleunigen werden.“
Winfried Küppers äußert sich so: „V-ZUG bietet die beste Mischung aus Tradition, Innovation und Partnerschaft, die ich je gesehen habe. Sie verbindet Design, Perfektion, technologische Innovation und Nachhaltigkeit wie kein anderes Unternehmen. Es ist mir eine große Ehre V-ZUG auf das nächste Level in Deutschland zu heben.“