17.10.2013

Der Startschuss fiel auf der Küchenmeile: Der österreichische Küchenhersteller ewe hat seit dem 14. September seinen permanenten Showroom im MAZ in Löhne eröffnet. „Neben der Messe an der A30 werden wir diesen für Veranstaltungen und verkaufsunterstützende Aktivitäten nutzen“, gibt das Unternehmen bekannt. Auch dafür wurde mit einem neuen Katalog, dem Relaunch der beiden Websites von ewe und INTUO und einem modular aufgebauten Bemusterungskonzept gleichzeitig das neue Kommunikationskonzept vorgestellt.

Mit der Marke INTUO setzt ewe seit 2009 auf ausgefallene Küchenmodelle, welche durch reduziertes Design und hochwertige Materialien auffallen. Jede der Küchen ist jetzt mit der Innenausstattung Legrabox von Blum ausgestattet. Erstmals in diesem Jahr wurden die Kramikfronten präsentiert, die in den Farben Nieve und Iron Copper erhältlich sind.

Dazu stellte ewe die neuen INTUO-Modelle Parado (Die Gala) und Gracio (Die Grazie) vor. Parado hat eine Eckwange aus Glas, hochwertige Glasfronten in der Farbe Fango, eine Funktionsinsel mit dünner Arbeitsplatte in Naturstein Coffee Brown Leather sowie ein Aufsatzpaneel in Nussholz mit Steckfächern aus Glas und LED-Hinterbeleuchtung. Dagegen hat das Modell Gracio Keramikfronten in der Farbe Iron Copper und dazu die passenden Hängeborde aus gehärtetem Glas und Edelstahlrahmen. Abgerundet wird dies durch das Räuchereiche-Furnier im Ober- und Unterschrankbereich.

Daneben zeigt das österreichische Unternehmen die neuen ewe-Modelle Nouva und Lucca-Strato. Nuova gibt es in der Farbe Sand und wird mit dem Regalsystem Conception 12 in Wildeiche-Furnier kombiniert. Das Hochglanzlack-Modell Lucca-Strato wird in der Sonderfarbe Lime Green hergestellt und mit geölter Wildeiche verquickt.

Dazu hat Ewe/Intuo die Laserkantentechnologie in seinen Produktionsprozess mit aufgenommen. „Im Vergleich zur Schmelzklebetechnologie überzeugt sie durch einen nahtlosen Übergang zur Kunststoffkante“, heißt es. Dazu wird als Optimierungsmaßnahme die Laserkantentechnologie ab Mitte November 2013 auch für Seitenverkleidungen und Dünnborden möglich.

www.ewe.at