16.03.2015

Ein Blick unter die Spüle macht es auf den ersten Blick deutlich: Platz ist hier aufgrund der im hinteren Bereich vorhandenen Anschlüsse in der Regel Mangelware. Wer sich dann noch für ein extra tiefes Spülbecken entscheidet oder für ein Heißwassergerät bzw. einen Wasserfilter, muss zusätzliche Einbußen beim ohnehin knapp bemessenen Raumangebot machen.

Extra flach: Hailo Cargro-Soft low. Foto: Hailo

Extra kurz: Hailo Cargo-Soft short. Foto: Hailo

Damit dies jedoch nicht zulasten des Komforts und der Ordnung geht, hat Hailo-Einbautechnik zwei neue selbsttragende Abfalltrennsysteme für Unterschränke im Europa-Format entwickelt, die auf die besonderen Herausforderungen voll installierter Spülenunterschränke reagieren.
Das Modell „Cargo-Soft short“ ist, wie es der Name bereits vermuten lässt, mit seiner Tiefe von nur 332 mm besonders kurz und lässt damit für Installationen im hinteren Spülenschrank extra viel Platz. Erhältlich ist das Modell für 45 bis 60 cm breite Schränke mit einem lichten Innenmaß von über 450 mm. Je nach Breite ist das System mit zwei oder drei Eimern und je nach Variante mit einem Gesamtvolumen von 28 bis 40 l ausgestattet.
Die Variante „Cargo-Soft low“ für 60-cm-Unterschränke ist nur 306 mm hoch und damit ideal geeignet für den Einsatz im Spülenunterschrank mit Unterbau-Spüle. Diese werden unter die Arbeitsplatte gesetzt und ragen damit automatisch tiefer in den Schrank. Der „Cargo-Soft low“ ermöglicht 4-fach-Trennung mit einem Gesamtvolumen von 36 Liter. Das System mit einer Tiefe von 448 mm variiert in der Breite zwischen 562 und 568 mm.
Beide Produkte sind auf Wunsch mit der Öffnungsunterstützung „Hailo Libero – Hands Free Opener“ ausrüstbar. Damit können die raumsparenden Abfalltrennsysteme besonders komfortabel bedient werden.

www.hailo.de