01.09.2018

Falmec präsentiert Decken-Lifthaube „Levante“

Nach der erfolgreichen Einführung zahlreicher Modelle mit „Circle.Tech“-Ausstattung geht Falmec mit der neuen Inselhaube Levante noch einen Schritt weiter. Die Lifthaube kann in die jeweils gewünschte Position von der Decke heruntergefahren werden. Per Fernbedienung.

Hier wirkt die hochgefahrene Decken-Lifthaube wie ein Deckenmodul. Sie kann wahlweise mit Weißglas oder Schwarzglas mit Edelstahl kombiniert werden. Foto: falmec

Per Fernbedienung lässt sich die gewünschte Position ansteuern. Foto: falmec

Dank der „Circle.Tech“-Ausstattung wirkt die Decken-Lifthaube elegant schmal. Unterstützt wird diese Anmutung durch den Materialmix wahlweise aus schwarzem oder weißem Glas, kombiniert mit poliertem Edelstahl. Für stimmungsvolles Ambiente oder nützliches Arbeitslicht ist die Lichtfarbe des großen Lichtpanels – bestückt mit 50-Watt-LEDs – zwischen 3200 und 5500 Kelvin einstellbar. Auf 120 cm Breite sorgt Levante für frische Luft und beseitigt mit maximal 600 m3/h in vier Stufen fein dosierbar Dunst und Schwaden. Weil der Umluftfilter nicht wie klassisch vor der Motoransaugung installiert ist, arbeiten die Modelle mit „Circle.Tech“ laut Hersteller besonders leise. Diese Technologie nutzt die Zentrifugalkraft, um den Kochwrasen durch den langlebigen „Carbon.Zeo“-Filter zu drücken und erreiche damit eine deutliche Geräuschreduzierung und eine höhere Ansauggeschwindigkeit. Die „Levante“ ist ab September 2018 lieferbar. Ihre unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 4.990 Euro.

www.falmec.de