29.07.2017

Zu den Hausgeräte-Highlights von Samsung zählt eine Weiterentwicklung des smarten Kühlgeräts „Family Hub“. Die Version 2.0 will noch individueller als sein Vorgänger auf die Bedürfnisse von Familien eingehen und parallel mit einer verbesserten App-Integration überzeugen.

Weiter verbessert: der smarte Kühlschrank „Family Hub“ von Samsung. Foto: Samsung

Samsung stellte den „Family Hub“ im vergangenen Jahr als neues Kommunikationszentrum im Zuhause vor. Das Kühlgerät verfügt über ein eingebautes LCD-Display. Hier können Familienmitglieder ihre Lebensmittel organisieren, sich miteinander verbinden und Entertainment direkt in der Küche erleben. Sogar weitere kompatible, smarte Hausgeräte können über den Bildschirm via Smart-Home-App gesteuert werden. Die neue Generation Family Hub 2.0 geht jetzt noch individueller als sein Vorgänger auf die Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder ein.

Unkomplizierter Zugang
Das vereinfachte Design soll nun auch den kleinen bzw. jüngsten Familienmitgliedern einen unkomplizierten Zugang zu allen Funktionen ermöglichen, und zwar durch die seitliche Navigation am Display – und ganz ohne wacklige Hocker vor der Kühlschranktür. Außerdem ermöglicht eine integrierte Kindersicherung einen eingeschränkten Zugang zu Internet oder Einkaufsfunktionen.

Zugriff von überall
Absolut freien Zugriff bietet der neue Kühlschrank hingegen ab sofort von unterwegs: Anhand individueller Nutzerprofile kann die ganze Familie ihren Kalender synchronisieren, ToDo-Listen austauschen oder Nachrichten auf das Display schicken. Und auch die Shopping List kann mit einer verbesserten Kameraansicht und benutzerfreundlichem „Drag-and-Drop“-System punkten: „Einfach die Milch anklicken, auf die Liste ziehen und schon weiß die ganze Familie wo Nachschub benötigt wird“, erläutert das Unternehmen.

www.samsung.de