03.02.2016

Die berbel Ablufttechnik und Christian Farago gehen ab sofort getrennte Wege. Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb ist aus der Geschäftsleitung des Unternehmens ausgeschieden.

Ein Bild aus besseren Tagen: Nun übernimmt der technische Geschäftsführer Peter Ahlmer (Foto links) vorerst auch die Aufgabengebiete von Christian Farago (Foto rechts) als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der berbel Ablufttechnik GmbH. Farago hat das Unternehmen verlassen. Foto: berbel

Als Grund für die Trennung werden unterschiedliche Meinungen zwischen der Muttergesellschaft Wesco AG und Christian Farago bezüglich Strategien für den anstehenden Vertriebsausbau der Marken homeier und berbel angeführt. Erling Boller, Geschäftsführer der Muttergesellschaft Wesco AG und der berbel Ablufttechnik GmbH, kommentiert die Personalie so: „In reiflicher Überlegung, zusammen mit dem Alleingesellschafter der Wesco AG, haben wir uns zu diesem schweren, aber wichtigen Schritt entschieden. Wir danken Herrn Farago für seine engagierte und strategische Mitarbeit in der Geschäftsführung von berbel.“ Faragos bisherige Aufgabengebiete übernimmt Dipl.-Ing. Peter Ahlmer. Ahlmer ist seit 13 Jahren für berbel tätig und seit sieben Jahren Geschäftsführer der berbel Ablufttechnik GmbH.

www.berbel.de