Farbe für den Küchenherbst
Alle acht bisherigen Colornetwork-Farben, die so genannten Sustained Colors, hat Ballerina ab sofort in das Repertoire aufgenommen. Küchen in den Farbvarianten „live simple!“, „dive deep!“ und „feel jade!“ werden während der Herbstmessewoche im Showroom am Firmensitz in Rödinghausen zu sehen sein. Eine separate Musterpräsentation in der Ausstellung zeigt die Kombinationsfähigkeit aller Farben.
Den richtigen Ton
„Wir haben das Colornetwork schon lange im Blick und sind überzeugt, dass die Farben für Küchen und Wohnraumlösungen den richtigen Ton treffen. Das Ergebnis unserer Kooperation wird die Fachbesucher hier im Showroom sicher begeistern“, sagt Heidrun Brinkmeyer, Geschäftsführerin von Ballerina-Küchen.
Gerade „live simple!“, die neue Sustained Color Nr. 8, sei eine Farbe "wie geschaffen für die Küche". Dabei handelt es sich um ein von der Natur inspirierter Weißton. Ballerina: "Er ist vielseitig, strahlt Wärme aus und hat einen angenehm zurückhaltenden Charakter. Dieser Weißton spiegelt den Aufbruch der Menschheit zu mehr Natürlichkeit, mehr Umweltbewusstsein und einem gesunden Lebensstil wider und spricht somit eine Zielgruppe an, die auch Ballerina Küchen mit ihren hochwertigen Produktlinien adressiert."
Jetzt 40 Partner
Mit dem Neuzugang Ballerina macht das 2020 gegründete Netzwerk einen großen Schritt in eine weitere Produktkategorie. Die nunmehr 40 Partner zeichnen sich durch nachhaltiges und interdisziplinäres Handeln aus. Farben werden neu interpretiert und berücksichtigen dabei auch die psychologische Wirkung auf den Menschen. „Es ist ein großartiges Signal für alle Beteiligten, dass wir mit Ballerina eine starke Präsenz im Lebensraum Küche sicherstellen können. Wir sind sehr gespannt, wie die Fachhändler das Thema in den kommenden Tagen und Wochen aufnehmen“, sagt die Colornetwork-Initiatorin Katrin de Louw.
Fachvortrag auf der area30
Auch an anderer Stelle wird Katrin de Louw mit dem Colornetwork und ihrem Beratungsunternehmen Trendfilter während der Messewoche präsent sein. Auf der area30 sind beide Marken mit einem Infostand in der „innovation area“ vertreten. Darüber hinaus bereitet de Louw einen Fachvortrag für die area30 vor. Der Titel lautet: „Trendfilter® 2025+: Küche! Designtrends und Ideen für Hersteller und Handel“. Darin skizziert sie die Zukunft des Küchendesigns in Bezug auf Farb- und Materialkombinationen sowie Formen, Funktionen und Planungen. Es werden nicht nur konkrete und umsetzbare Trendbeispiele gezeigt, sondern auch verkaufsfördernde Ideen und Ansätze für den Küchenhandel vorgestellt. Der Vortrag findet am Sonntag, Montag und Dienstag, den 22., 23., und 24. September 2024, jeweils um 14 Uhr statt.