03.11.2016

Die Suche nach dem gehobenen „Einfachen“ in einer schnelllebigen Welt ist allgegenwärtig – darauf antwortet die neue LEICHT Küche „Valais“ mit ihrer warmen und zugleich präzisen Anmutung.

„Valais“ von Leicht Küchen. Foto: Leicht

Parallel hat der Hersteller das neue Planungskonzept „EVO“ entwickelt. Dabei beeindruckt besonders der scheinbar nahtlose Übergang von Arbeitsplatte und Fronten: Die annähernd unsichtbare Arbeitsplatte mit ihrer umlaufenden Metallkante schließt bündig mit den Fronten ab und gibt der Küche eine ausgesprochen puristische Komponente. Das Planungskonzept „EVO“ steht für die „­Valais“ zur Verfügung, ist aber auch auf andere LEICHT ­Küchen anwendbar.
In der hier abgebildeten Planung schaffen die ausgewählten Materialien eine ruhige Form der Wohnlichkeit – und bringen gleichzeitig eine belebende Spannung ins Ensemble: Strukturiertes Echtholz trifft auf samtigen Mattlack, die warme Tonalität des Holzes begegnet der kühleren Note „Carbongrau“. Das „gekonnte Spiel der Kontraste“ ist für LEICHT essentiell beim neuen Planungskonzept.

www.leicht.de