03.01.2017

Flex-Induktionskochfelder mit integrierter Lüftung

Ab Januar 2017 sind die neuen Flex-Induktionskochfelder mit integrierter Lüftung von Gaggenau erhältlich. Komfortabel ist dabei eine Automatik-Funktion, mit der sich die Leistung laufend selbstständig an die Kochdunstentwicklung anpasst.

Die 80 cm breiten Flex-Induktionskochfelder sind mit Edelstahlrahmen oder rahmenlos lieferbar und können flächenbündig oder aufgesetzt eingebaut werden.

Die Flex-Funktion verbindet einzelne Kochzonen, und großes Kochgeschirr kann so auf dieser Fläche flexibel genutzt werden. Ideal zum Frittieren, Köcheln oder für die Zubereitung von Saucen ist die Profikoch-Funktion. Damit lässt sich die gesamte Kochfläche in drei Temperaturzonen voreinstellen und das Kochgeschirr wird zum schnellen Übergang vom Ankochen und -braten zum Fortkochen einfach verschoben. Darüber hinaus bieten die Geräte viele weitere Funktionen, wie die Booster-Funktion, die zum kräftigen Anbraten oder schnellen Erhitzen kurzfristig die Leistung bis 3700 W erhöht. Neben einer Warmhalte-Funktion gibt es auch einen Kochsensor mit Temperaturanzeige sowie einen Bratsensor, der die Temperatur des Bratguts konstant hält und ein Anbrennen verhindert. Die Steuerung und Kontrolle aller Funktionen erfolgt über eine Twist-Pad-Bedienung mit abnehmbarem Magnetknebel. Dieser wird zur Reinigung oder Sicherung vor dem Zugriff von Kindern einfach entfernt. Der für das reduzierte Design von Gaggenau charakteristische Magnetknebel ist als Sonderzubehör auch in Schwarz erhältlich. Die Geruchsreduktion im Umluftbetrieb gibt Gaggenau mit 85% an.

www.gaggenau.com