05.11.2020

Fokus auf Naturstein lässt Strasser wachsen

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen wird das österreichische Unternehmen Strasser Steine in diesem Jahr um voraussichtlich 5% im Umsatz wachsen. Haupttreiber der Entwicklung seien Küchenarbeitsplatten aus Naturstein, welche derzeit besonders in Deutschland und Österreich gefragt sind.

Blick in den Flagship-Store in Port d’Andratx: Natursteinküche ST-ONE mit einer Kücheninsel in fünf Meter Länge. Dekor: „Moraine Leather Look“. Foto: Strasser Steine

ST-ONE im Dekor: „Moraine Leather Look“. Foto: Strasser Steine

ST-ONE im Dekor: „Moraine Leather Look“. Foto: Strasser Steine

ST-ONE im Dekor: „Moraine Leather Look“. Foto: Strasser Steine

ST-ONE im Dekor: „Moraine Leather Look“. Foto: Strasser Steine

ST-ONE-Dekor “Terra Leather Look” in 2,84 Meter Länge. Foto: Strasser Steine

ST-ONE-Dekor “Antarctic poliert” in 2,84 Meter Länge. Foto: Strasser Steine

Küchenarbeitsplatten aus Naturstein haben sich laut Strasser mittlerweile zum „Gesicht der Küche“ entwickelt und partizipieren vom sehr starken Fokus der Konsumenten – hin zu den Themen Kochen und Küche. Erfolgreich entwickele sich in diesem Produktsortiment das „Alpenwelt“ Sortiment. Darin bündelt das Unternehmen im Schwerpunkt Natursteine aus dem Alpenraum speziell für die Küche.

„Hola Mallorca!“
Neu präsent ist Strasser auf der Ferieninsel Mallorca. Ein deutscher Handelspartner von Strasser eröffnete im September einen Flagship-Store in Port d ́Andratx, Mallorcas Luxushafen. Im Mittelpunkt dort steht ST-ONE. Im Store werden drei einzigartige Kücheninsel aus Naturstein präsentiert – in fünf Meter Länge, in 2,84 Meter und in 1,84 Meter. Hinzu kommt ein Hochschrankensemble aus Naturstein mit integrierten Küchengeräten. Gezeigt werden unterschiedliche Steine, darunter „Moraine“, „Antarctic“, „Iceberg“, „Terra“, „Universe“ sowie weitere Steine als Muster.

Die puristische Natursteinküche
Die Naturstein-Küche ST-ONE ist eine Design-Innovation von Strasser Steine, die höchste Ansprüche erfüllen will hinsichtlich Qualität, Individualität, Design, Funktionalität und Material. „Durch die ständige Weiterentwicklung im Design und in der Technik sowie der enormen Flexibilität in der Planung ist es gelungen, das Interesse der Kunden für ST-ONE sukzessiv zu steigern“, berichtet das Unternehmen. Demnach wurden bislang mehr als 100 ST-ONE Natursteinküchen in verschiedenen Ausführungen und Größen angefertigt und verkauft – sogar bis zu einer Länge von sieben Metern.

www.stasser-steine.at