Frischer Wind für alle Standorte
Christian Brennig, seit Juni 2010 Hausleiter in Offenburg, hat die Möbel-Schau Einrichtungsgruppe zum 4. Dezember 2019 verlassen. Kommissarisch übernommen hat die vakante Position Christian Pfeifer, 43, langjähriger Hausleiter in Norsingen. Zum 1. April 2020 wird dann Peter Mertens übernehmen. Mertens, 47, ist seit 2009 im Möbelhandel tätig. Von 2009 bis 2013 bei Schaffrath, von 2013 bis 2016 als stellvertretender Hausleiter und Abteilungsleiter Trends to Go bei Möbel Mahler in Neu-Ulm sowie seit 2016 bei Möbel Martin als Verkaufsleiter In Store in Ensdorf. Nun hat Kai-Uwe Höpfner den Weggefährten aus „Mahler-Zeiten“ in den Süden geholt. Damit sollen die begonnenen Umstrukturierungsmaßnahmen fortgeführt und mit ihm der größte Standort der Schau-Gruppe zukunftsfähig gemacht werden.
Einkauf neu aufgestellt
Auch im Bereich Einkauf gab es in den letzten Monaten Personalveränderungen: Neu dabei ist Werner Ebert als Einkaufsleiter. Er war vorher bei Möbel Rogg, Möbel Ehrmann sowie Möbel Mahler tätig. Sven Schenk verantwortet zukünftig als Einkäufer Junges Wohnen und Gartenmöbel, Isabella Schneider zeichnet von Einkaufsseite für die Fachsortimente verantwortlich und bringt Erfahrungen von WEKO, Segmüller und Home24 mit.
Mit Plan ins neue Jahrzehnt
„Momentan krempeln wir die Möbel-Schau Einrichtungsgruppe innen wie außen um“, erläutert Geschäftsführer Kai-Uwe Höpfner die strukturellen Maßnahmen, die seit seiner Übernahme im Herbst 2019 bereits deutliche Spuren hinterlassen haben. „Wir stellen die Häuser für das neue Jahrzehnt ein. Daher freue ich mich sehr, mit meinem neuen Team von motivierten und kompetenten Fachbereichsleitern diesen Weg gemeinsam zu gehen.“
Möbel-Schau Einrichtungsgruppe
Die Möbel-Schau Einrichtungsgruppe ist mit 65.000 qm Gesamtverkaufsfläche und 280 Mitarbeitern im Breisgau und in der Ortenau an den vier Standorten Ehrenkirchen, Emmendingen, Kehl und Offenburg ansässig. Geboten werden: Konventionell Möbel, zudem Küchenstudio, Junges Wohnen, Massivholzmöbel, Baby- und Mitnahmebereiche.