14.09.2016

Front und Arbeitsfläche verschmelzen

Eleganz, edle Haptik, Sinnlichkeit und Finesse – dies sind die Besonderheiten der neuen Leicht Küchen, die zur Küchenmeile A30 im house4kitchen vorgestellt werden.

In Zusammenhang mit dem neuen Echtholzprogramm „Valais“ hat Leicht Küchen auch das neue Planungskonzept EVO entwickelt – ein innovativer Systemverbund von Arbeitsplatte und Fronten. Foto: Leicht

Viele Menschen konsumieren wieder bewusster und achten auf Qualität und Langlebigkeit. Für eine Küche gilt das besonders. Parallel ist eine Art Sehnsucht nach Entschleunigung, Geborgenheit und einem natürlichen Umfeld feststellbar, verkörpert durch hochwertig verarbeitete, ehrliche Produkte. In einem zunehmend schnelllebigen Umfeld wird dieser Aspekt immer wichtiger, meint Küchenhersteller Leicht, und stellt neue Ansätze in der Küchenplanung vor: Hölzer mit haptisch angenehmen Strukturen und samtige Oberflächen gehören dazu, ebenso warme und natürliche Farben mit brillantem oder mattem Lack und einer klaren, im Detail präzisen Küchenarchitektur. „Emotionalität verbindet sich mit Rationalität – sinnliche Qualitäten mit Dauerhaftigkeit und Zeitlosigkeit“, beschreibt der Küchenhersteller die Leitidee dazu.

Sinnliche Perfektion
Eine besondere Rolle im Neuheitenspektrum spielt das Planungskonzept EVO. Inszeniert wird es erstmals im house4kitchen mit dem neuen Programm „Valais“. Arbeitsplatte und Schrankfronten verschmelzen miteinander und schaffen so einen fließenden Übergang zum Wohnen. Das wirkt hochwertig und homogen und strahlt eine „sinnliche Perfektion aus“, wie Leicht betont. So sieht es auch Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender des schwäbischen Herstellers: „Leicht ist stilprägend und zeigt mit dem innovativen Systemverbund von Schrankfronten und Arbeitsplatte neue Wege auf. Das neue Planungskonzept verleiht den Küchen zusammen mit den emotional ansprechenden Materialien und Farben eine unvergleichlich elegante und wohnliche Qualität.“
Geöffnet ist die Leicht-Ausstellung im house4kitchen in Löhne vom 17. bis 23. September 2016. Und das täglich von 9-19 Uhr, am Freitag von 9-15 Uhr.

www.leicht.com