17.12.2016

Im Umfeld der Kölner Möbelmesse hat sich für Blanco die LivingKitchen als internationale Leitmesse der Küchenbranche etabliert. So ist es nur konsequent, dass sich der Spülen- und Armaturenspezialist dort mit Innovationen und Weiterentwicklungen aus allen Produktbereichen inszeniert.

Aus dem aktuellen Sortiment: SteelArt Becken „Claron 550-IF“ mit Armatur „Blancoculina-S Duo“, jeweils in Edelstahl Seidenglanz. Foto: Blanco

„Die ‚LivingKitchen‘ ist für uns eine ausgezeichnete Plattform, die Premium-Marke Blanco zu präsentieren. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit richtungsweisenden Innovationen und ausgezeichnetem Design überzeugen“, betont Achim Schreiber, Vorsitzender der Geschäftsführung. Dass das internationale Branchen-Event den Lebensraum Küche in seiner Gesamtheit zeige und die maßgeblichen Anbieter an einem zentralen Ort vereine, mache die Messe in Köln besonders attraktiv sowohl für die Handelspartner, Planer und Architekten im In- und Ausland, als auch für Privatpersonen, die im Begriff sind, eine neue Küche zu kaufen, so Schreiber.

Weltpremiere inklusive
Das aktuelle Produktprogramm charakterisiert Blanco mit den Aspekten „herausragendes  Design, präzise durchdachte Details, praktisches Zubehör und marktspezifische Modellvielfalt in jedem Segment“. Genau dafür steht auch eine neue Spüle aus Silgranit PuraDur, die in Köln ihre Weltpremiere feiert. Gezeigt werden zudem die Neuheiten, die vor Kurzem auf den Ordermessen präsentiert wurden. „Damit beweist Blanco Innovationsstärke, Marktkenntnis und ein ausgezeichnetes Gespür für langfristige Trends“, lautet die Überzeugung. Prägnantes Beispiel ist das Becken-Konzept „Etagon“, das gerade mit dem Best of Best beim „Iconic Awards 2017: Interior Innovation“ ausgezeichnet wurde und mehr Flexibilität in die Küche bringt. Die Materialinnovation „Durinox“ im Exklusiv-Segment Blanco SteelArt wird ein weiteres Highlight sein – ist sie nicht nur Synonym für die jahrzehntelange Expertise in der Verarbeitung von Edelstahl, sondern auch Beweis für die Designstärke des Herstellers.

Virtuelle Dimensionen
Bei der Standgestaltung nutzt Blanco neueste digitale Visualisierungen und ermöglicht erstmals das Eintauchen in virtuelle Dimensionen. An einer eigens dafür eingerichteten Präsentationsinsel bietet sich Besuchern die spannende Gelegenheit, anhand von Virtual-Reality-Brillen aktuelle Spülen und Armaturen in zeitgemäßem Interieur zu betrachten. Die digitale Simulation vermittelt dabei eine authentische Raumerfahrung.
Gleichwohl stellt das haptische Erlebnis von Materialien, Farben und Formen nach wie vor einen essenziellen Part der Produktinszenierung am Messestand dar. Die Service- und Vorführstationen des Technischen Kundendienstes zu aktuellen Themen rund um Spülen, Armaturen und Abfallsysteme sind weitere Hotspots. „Vor allem freuen wir uns auf viele gute Begegnungen und Gespräche mit unseren Handelspartnern und auch weiteren potenziellen Kunden“, betonen unisono Lars Kreutz, Geschäftsleitung Vertrieb Deutschland, und Uwe Johannböcke, Geschäftsleitung Vertrieb International. Blanco auf der LivingKitchen: Halle 4.2, Stand C 020/029.

www.blanco-germany.com/de